2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
F: Rabe
F: Rabe

ASV-Festspiele bei den Junioren-Stadtmeisterschaften

C-Ju­gend des Sieg­bur­ger SV 04 ist ge­gen die Re­gio­nal­li­ga-Kon­kur­renz oh­ne Chan­ce

Ei­ne wah­re Flut von Hal­len­tur­nie­ren für die Nach­wuchs­fuß­bal­ler ging im Kreis­ge­biet über die Büh­ne.

FC Sankt Au­gus­tin: Zu Fest­spie­len für den ASV Sankt Au­gus­tin wur­den die Ju­ni­oren-Hal­len­stadt­meis­ter­schaf­ten. Von den A- bis zu den F-Ju­ni­oren si­cher­te sich der Club die Ti­tel – un­ter­bro­chen nur vom VfR Han­ge­lar bei den E-Ju­gend­li­chen. So sieg­ten die A-Ju­ni­oren vor dem SV Men­den und dem VfR Han­ge­lar und ge­wan­nen die B-Ju­gend­li­chen im End­spiel mit 2:1 ge­gen den SV Men­den II. Drit­ter wur­de der VfR Han­ge­lar. Die C-Ju­ni­oren lie­ßen im Fi­na­le dem TuS Bu­is­dorf II beim 4:0 kei­ner­lei Chan­ce; Rang drei si­cher­te sich der TuS Bu­is­dorf I. Die D-Ju­ni­oren des ASV über­fuh­ren im Fi­na­le den SV Men­den mit 5:0; Drit­ter wur­de der VfR Han­ge­lar. Und bei der F-Ju­gend setz­te sich der ASV mit 1:0 ge­gen den SV Men­den durch. Platz drei be­leg­te die ASV-Zwei­te.

Al­len Grund zur Freu­de hat­ten die E-Ju­ni­oren des VfR Han­ge­lar, die den Ti­tel durch ei­nen 1:0-Fi­nal­sieg ge­gen den SV Men­den ge­wan­nen. Der TuS Bu­is­dorf wur­de nach ei­nem 2:1-Straf­stoß­er­folg ge­gen den FC Ad­ler Mein­dorf Drit­ter. Bei den Bam­bi­nis tri­ump­hier­te der FC Adler Meindorf, der im End­spiel den VfR Hangelar mit 1:0 besiegte. Platz drei ging an den ASV Sankt Au­gus­tin durch ein 2:1 ge­gen Gast­ge­ber FCA.

Bei den B-Ju­ni­orin­nen gab's ei­nen Men­de­ner Dop­pel­sieg vor dem FC Ad­ler Mein­dorf, bei dem C-Ju­ni­orin­nen tri­ump­hier­te Aus­rich­ter FC Sankt Au­gus­tin.

VfR Ma­ri­en­feld: Fest in aus­wär­ti­ger Hand wa­ren die D-Ju­ni­oren-Tur­nie­re. Bei der D 1 setz­te sich der SC Hit­dorf im End­spiel nach Sie­ben­me­ter­schie­ßen mit 4:3 ge­gen den FC Rhein­süd Köln durch. Den drit­ten Platz be­leg­te der TPSK Köln nach ei­nem 3:1 ge­gen den Wahl­schei­der SV. Bei der D 2 dran­gen die Hit­dor­fer eben­falls bis ins Fi­na­le vor, muss­ten sich dann aber dem SV Ref­rath-Fran­ken­forst mit 0:2 ge­schla­gen ge­ben. In der Be­geg­nung um den drit­ten Rang be­hielt der SSV Kal­dau­en nach Sie­ben­me­ter­schie­ßen mit 2:0 die Ober­hand über den VfR Ma­ri­en­feld.

Auch bei den C-Ju­ni­oren do­mi­nier­ten die Köl­ner Te­ams. Im Fi­na­le ge­wann der FC Rhein­süd ge­gen Olym­pia mit 3:0. Drit­ter wur­de der 1. FC Spich (5:4 nach Sie­ben­me­ter­schie­ßen ge­gen Hen­nef).

SSV Hap­per­schoß: TSC Ein­tracht Dort­mund heißt der Ge­win­ner des C 2-Ju­ni­oren-Tur­niers. Im End­spiel zeig­ten die West­fa­len dem RW Les­se­nich beim 3:0 die Gren­zen auf. Platz drei ging RW Hüt­te nach ei­nem 3:1 über den SC Brück.

Bei den D 1-Ju­gend­li­chen hat­te der GESV Hen­nef die Na­se vorn, der im Fi­na­le BW Hand mit 2:0 be­sieg­te. In der Par­tie um Platz drei gab der SSV Kal­dau­en dem TuS Ro­land Bür­rig mit 4:1 das Nach­se­hen.

Das Tur­nier der E 2-Ju­ni­oren ent­schied der VfL Le­ver­ku­sen für sich, der im End­spiel mit 1:0 ge­gen den Wahl­schei­der SV das bes­se­re En­de für sich hat­te. Der SV Deutz 05 hol­te sich nach ei­nem 5:3-Sieg im Straf­stoß­ent­scheid ge­gen den SC Fort­una Bonn den drit­ten Platz.

SV Loh­mar: Nach Sie­ben­me­ter­schie­ßen si­cher­te sich die SpVg Porz durch ein 2:1 ge­gen den SV Loh­mar den Sieg. Drit­ter wur­de der FC Bens­berg (3:2 nach Sieb­ne­me­ter­schie­ßen ge­gen Uni­on Rös­rath).

SSV Lüt­zen­kir­chen hieß der Sie­ger bei den E-Ju­ni­oren. Im Fi­na­le muss­te sich der TuS Hö­hen­haus mit 0:1 beu­gen. Der drit­te Platz ging an den SSV Hap­per­schoß.

Bei den F-Ju­ni­oren hielt der SV Loh­mar im End­spiel die SpVg Porz mit 1:0 auf Dis­tanz. Drit­ter wur­de der FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid. Bei den Bam­bi­nis hat­te der SC Fort­una Köln die Na­se vorn. Im End­spiel hat­te Vik­to­ria Gruhl­werk beim 0:3 kei­ne Chan­ce. Im Spiel um Platz drei be­zwang Olym­pia Köln den SV Loh­mar mit 4:0.

Sieg­bur­ger SV 04: Kei­ne Chan­ce hat­ten die C-Ju­ni­oren des SSV 04 ge­gen die über­mäch­ti­ge Kon­kur­renz aus der Re­gio­nal­li­ga. Tur­nier­sie­ger wur­de nach ei­nem hoch­klas­si­gen End­spiel der VfL Bo­chum mit ei­nem 4:2 ge­gen die TuS Ko­blenz. Auf Rang drei kam der TSV Schott Mainz, der Ein­tracht Trier mit 3:0 in die Schran­ken wies.

Aufrufe: 012.1.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor