2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Viele Spieler, keine Tore: In dieser Szene macht Eglfings Torhüter Andreas Ehegartner – nicht zum einzigen Mal in dieser Partie – eine Chance der Söcheringer (in gelben Trikots) zunichte. F: Strobl
Viele Spieler, keine Tore: In dieser Szene macht Eglfings Torhüter Andreas Ehegartner – nicht zum einzigen Mal in dieser Partie – eine Chance der Söcheringer (in gelben Trikots) zunichte. F: Strobl

0:0 der besseren Art: Eglfing und Söchering zufrieden

"Beiden Mannschaften hat ein Tick gefehlt"

Christian Strobl kam über das gesamte Spielfeld angelaufen, um mit seinen Söcheringer Trainerkollegen Mark Preissing abzuklatschen. Es passte ins Bild: Am gestrigen Sonntag brauchte sich keiner der beiden Kontrahenten verstecken. Und trotz eines torlosen Unetschiedens konnten die Trainer der Begegnung etwas Gutes abgewinnen. „Bei uns war ein Aufwärtstrend zu erkennen“, sagte Preissing. Und auch Strobl konnte mit dem Ergebnis gut leben: „Wir können zufrieden sein.“
In der ersten Halbzeit hatte Anton Guggemoos mit einem Pfostenschuss für den Höhepunkt gesorgt (25.). Nach der Pause wechselten sich die Nachbarvereine mit Torchancen munter ab: Eine von Josef Luidl volley genommene Flanke lenkte ASV-Keeper Andreas Ehegartner reaktionsschnell über die Latte (54.). Auf der Gegenseite jagte Michael Horn einem Söcheringer Verteidiger an der rechten Außenlinie den Ball ab. Das Zuspiel jagte Matthias Heringer jedoch freistehend in die Wolken (68.). Im Gegenzug zwang der abseitsverdächtigte Guggemoos ASV-Keeper Ehegartner zu einer Fußabwehr (60.), ehe Christoph Taffertshofer mit einem strammen Freistoß scheiterte (64.). In der Folge schlichen sich mehr und mehr Fehler ins Spiel beider Mannschaften ein. Die Partie wurde fahriger, jedoch nie unfair. Eglfing bleib vor allem dank schnell vorgetragener Konter gefährlich: Einmal packte SVS-Torhüter Daniel Meier gerade noch vor dem aufgerückten Anton Bach zu (80.), ein anderes Mal überlief Heringer auf der linken Seite Söcherings Johannes Singer, doch Heringers Zuspiel fand in der Mitte keinen Abnehmer (85.). Die letzte gute Szene vergab Horn, der zwar entschlossen an drei Söcheringern vorbeidribbelte, im Abschluss aber aus der Balance geriet und seinen Schuss am Pfosten vorbeischoss (89.). „Beiden Mannschaften hat ein kleiner Tick gefehlt“, sagte Strobl.
Aufrufe: 010.4.2017, 12:44 Uhr
Severin Strobl - Weilheimer TagblattAutor