2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau

ASV Durlach hat Relegationsplatz fest im Visier

Heidelsheim will Bruchsal ein Bein stellen / Schwetzingen hofft auf Ausrutscher

Verlinkte Inhalte

Aus eigener Kraft kann der ASV Durlach den Klassenerhalt gegen den TSV Höpfingen am Donnerstag (17 Uhr) nicht mehr schaffen. Es bedarf der Schützenhilfe vom SV Sandhausen II, die den Tabellen-13. FC Zuzenhausen empfangen. Der 1. FC Bruchsal will indes im Derby gegen den FC Heidelsheim den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen.

Eigentlich sollte der ASV Durlach dieser Tage seine ganze Konzentration dem sportlichen Geschehen auf dem Platz widmen. Doch einmal mehr gibt es einen Nebenkriegsschauplatz: Unstimmigkeiten mit dem Stadtrivalen DJK herrschen rund um die Verpflichtung von Hicham Quaki als Trainer.

Interimstrainer Sirus Motekallemi und seiner Mannschaft sollte dies wahrlich nicht interessieren. Die allerletzte Chance auf den Verbandsliga-Verbleib erfordert höchste Konzentration. Zu Gast ist der TSV Höpfingen, der seit dem letzten Spieltag einen Platz über den Durlachern steht und seinerseits auf den Klassenverbleib hofft. Für beide Teams geht es nur noch um den Relegationsplatz. Hierzu müsste der SV Sandhausen II sein Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen gewinnen. Nur dann darf der Sieger der Partie in die Relegation gegen den Landesligisten TSV Amicitia Viernheim.

Der FC Heidelsheim hat nach einer kurzen Phase des Bangens mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Doch nur allzu gern würde man dem Stadtrivalen 1. FC Bruchsal den sicher geglaubten Aufstieg noch entreißen und Schützenhilfe für den SV 98 Schwetzingen leisten. Der SV muss jedoch zunächst die Hürde 1. CfR Pforzheim erfolgreich meistern. Die Pforzheimer vermasselten schon dem 1. FC vergangene Woche die Meisterfeier und würden dies nur zu gern ein weiteres Mal tun.

Für den FC Germania Friedrichstal geht die Saison gegen den TSV Reichenbach zu Ende. Die Mannschaft von Hartmut Kaufmann kann mit dem Erreichten zufrieden sein. Bei einem Sieg gegen den mittelbadischen Nachbarn könnte der FC die Saison auf dem 6. Tabellenplatz beenden. Der FC Spöck muss einige Kilometer weiter zur Reserve des SV Waldhof reisen und könnte die erfolgreiche Spielzeit mit einem Sieg auf Rang drei beenden.

Aufrufe: 029.5.2013, 21:30 Uhr
Marcel KammAutor