2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Das erfolgreiche Team mit Trainer Erich Hartl. Foto: ASV
Das erfolgreiche Team mit Trainer Erich Hartl. Foto: ASV

ASV Cham U10 im Doppeleinsatz

Hartl-Truppe siegt am Samstag in Bernhardswald und holt sich am Sonntag einen hervorragenden zweiten Platz in Gendorf/Burgkirchen

Am vergangenen Wochenende war unsere U 10 im Turnier-Doppeleinsatz. Bereits am Samstag nahm man am Turnier in Bernhardswald teil. Das Turnier hatte folgenden Modus: Unsere Jungs mussten sich in einer Gruppe mit 6 Mannschaften jeder gegen jeden durchsetzen . So hatten es die ASV Heldenschmiedekicker mit dem TSV Altomünster, dem SV Wenzenbach, der DJK SV Keilberg, dem TSV Bernhardswald und dem FC Thalmassing zu tun. Nach den fünf Spielen stand das Ergebnis fest. Die U 10 war mit 13 Punkten und 18:0 Toren überlegener Turniersieger.

Zweiter Platz beim stark besetzten Turnier in Gendorf/Burgkirchen

Bereits einen Tag später waren die U 10er beim hervorragend besetzten U 11 Turnier mit 20 Mannschaften beim SV Gendorf/Burgkirchen im Einsatz. In fünf Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften wurden die Teilnehmer der Goldrunde und die Teilnehmer der Trostrunde ermittelt. Der Tabellenerste und der Tabellenzweite kamen in die Goldrunde, zwei Gruppen a 5 Mannschaften, und die anderen beiden in die Trostrunde, gleicher Modus. In der Vorrunde hießen die Gegner SV Hebertsfelden, SV Weidenbach und Gendorf/Burgkirchen. Nach den drei Spielen hatte man sich als Tabellenerster mit 9 Punkten und 11:0 Toren für die Goldrunde qualifiziert. In der Goldrunde spielten unsere Jungs gegen den VfB Straubing, PSV München, TuS Garching und den FC Töging. Mit einer Punktausbeute von 10 Punkten und 9:3 Toren belegten sie auch hier den 1. Platz. Im Halbfinale wartete jetzt der USV Scheibingkirchen aus Österreich auf die ASV Kicker. Nach 13 Spielminuten hieß auch hier der Sieger ASV Cham mit 2:0. Da sich im anderen Halbfinale der TuS Garching gegen den SAK 1914 Salzburg durchgesetzt hatte, hieß das Finale ASV Cham gegen TuS Garching. Den TuS Garching hatten unsere Jungs in der Goldrunde mit 2:1 besiegt. Jetzt im Finale wurde aber leider das immense Pensum der letzten zwei Tage sichtbar. Bis zum Finale hatten unsere Jungs bereits 90 Minuten plus 60 Minuten vom Samstag in den Beinen. So mussten wir uns leider im Finale nach weiteren 15 Minuten mit 2:0 dem TuS Garching geschlagen geben, was allerdings die Freude über einen tollen 2. Platz von 20 Mannschaften nicht schmälern konnte. Trainer Erich Hartl und seinen Team kann man nur ein äußerst großes Kompliment aussprechen. Die Entwicklung in den vergangenen Monaten ist unverkennbar und zurück zu führen auf sehr viel Einsatz, Leidenschaft und Engagement.
Aufrufe: 06.7.2016, 08:35 Uhr
asvAutor