2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Lukas Rädlinger vom ASV Cham wurde für die Regionalauswahl Ostbayern nominiert.
Lukas Rädlinger vom ASV Cham wurde für die Regionalauswahl Ostbayern nominiert.

Rädlinger bei der Regionalauswahl

Ostbayernauswahl U14 verkauft sich gut trotz 1:5 Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth

Das Spiel der U14-Förderliga zwischen der Regionalauswahl Ostbayern und der SpVgg Greuther Fürth endete mit 5:1 für die Kleeblätter. Mit Lukas Rädlinger wurde ein Spieler des ASV Cham für die Partie nominiert und durfte 90 Minuten durchspielen.

Beim 1:0 für die Fürther merkte man der Elf von Regionalauswahltrainer David Romminger an, dass in der Defensive aufgrund einiger Ausfälle improvisiert werden musste. Nach einem Eckball konnte der Ball nur unzureichend geklärt werden, sodass die Spielvereinigung auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang scheiterte Leonid Scheffer mit seinem Schuss am Lattenkreuz. Fast im Gegenzug erhöhte die Greuther Fürth per Doppelschlag auf 4:0. Im letzten Drittel stabilisierte sich die Ostbayernauswahl und kam vermehrt zu Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Das 5:0 für die Kleeblätter erfolgte wieder nach einem Eckball. Den Ehrentreffer für die Romminger-Elf erzielte Kledy Vozza nach schöner Vorarbeit von Kirill Hankin.

Chams Rädlinger durfte als Innen- und Außenverteidiger in allen drei Dritteln auflaufen. Der Defensivallrounder spielt bereits als jüngerer C-Jugendjahrgang in der U15 Bayernligamannschaft des ASV. Seit 2014 wird Rädlinger am DFB-Stützpunkt Cham gefördert. Vergangene Saison wechselte er von der JFG Drei Wappen Oberpfalz zur U13 des ASV Cham, wo er sofort Kapitän des Bezirksoberligateams wurde.

Aufrufe: 06.4.2017, 18:08 Uhr
cavAutor