
Im Spiel "David gegen Goliath" hat sich der neue BOL-Meister ASV Cham gegen das Tabellenschlusslicht aus Plössberg erwartungsgemäß durchgesetzt. Der Mißlinger-Elf reichte eine starke zweite Halbzeit, um den 21.Saisonsieg sicher zu stellen.
Bereits in der ersten Halbzeit hätte die Mißlinger-Elf in Führung gehen müssen. Ederer, Davidek und Holler konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach der Halbzeitpause sorgte Plössbergs Torhüter Zeus weiterhin mit guten Paraden dafür, dass seine Mannschaft im Spiel blieb. Beim 1:0 durch Ederer war er jedoch chancenlos: Der eingewechselte Fink brachte mit einer Freistoßflanke auf den langen Pfosten den Ball in den Strafraum, wo Ederer nur noch zur Führung einnicken brauchte. Das 2:0 durch Christoph war in der Entstehung ähnlich, den die weite Flanke von Holler köpfte der Außenverteidiger zur vorzeitigen Entscheidungen ins Plössberger Tor.
In der Schlussphase des Spiel lieferten beide Mannschaften noch ein wenig Stoff für die "Geschichtsbücher": Kapitän Zangl musste den Abpraller nach Ederers Torschuss nur noch über die Linie drücken, ehe Plössbergs Frank für den Endstand sorgte. "Auch wenn bei beiden Mannschaften die Saison schon gelaufen war, haben wir noch einmal ein ordentliches BOL-Spiel abgeliefert.", erklärte Chams Trainer Mißlinger nach dem Spiel.