2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ASV startet in die Testphase. F: Tschannerl
Der ASV startet in die Testphase. F: Tschannerl

Ein Wiedersehen mit Ex-Chamern

ASV Cham startet in die Testspielreihe mit Kraftprobe gegen Bayernligist SpVgg Hankofen-Hailing.

Verlinkte Inhalte

Nach einer Woche im Trainingsbetrieb steht für den ASV Cham am Samstag schon wieder das erste Testspiel auf dem sommerlichen Vorbereitungsplan. Ursprünglich war ein Vergleich mit der SpVgg Lam geplant gewesen. Verständlich, dass die „Osserbuam“ nach der Relegationsmühle noch eine kleine Verschnaufpause brauchen.

Mit dem Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing wurde jedoch kurzfristig ein prominenter Ersatzgegner gefunden, der sicherlich gleich auch zum Gradmesser werden dürfte. Wie beim ASV Cham hat sich auch das Trainerteam in Hankofen während der Sommerpause neu aufgestellt. Mit Gerry Huber, der weiland zu den „verrückten“ Chamer Zeiten neben Stefan Crisan auch schon einmal zwischen den Pfosten beim ASV Cham gestanden hatte, wurde im Herzen des Gäubodens ein neuer Coach verpflichtet. Nach drei Trainern der Vorsaison, die am Reißinger Bach verschlissen worden waren fürs Happy End mit dem erneuten Bayernliga-Erhalt.

Und noch ein ehemaliger Chamer ist neu am Werk in Hankofen: Thomas Strasser (43), Ex-Keeper des ASV Cham, der DJK Vilzing und DJK Arnschwang, hat als neuer Torwart-Trainer beim Chamer Auftaktgegner angeheuert. ASV-Coach Roland Fuidl ist nach der ersten Trainingswoche relativ zufrieden, muss aber auf Spieler verzichten. Johannes Groitl und Johannes Bierlmeier sind angeschlagen. Michael Plänitz ist erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, Neuzugang Tobias Kordick erst ab 1. Juli spielberechtigt. Franz-Xaver Brandl und Franz Wendl sind auf Einladung der Ostbayernauswahl beschäftigt.

Aufrufe: 016.6.2017, 21:00 Uhr
ckmAutor