2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Drei Pleiten in Serie für Chamer U15 und Ligaprimus Unterhac

Früher Doppelschlag entscheidet Partie gegen Bad Aibling +++ Auswärtspartie gegen Regionalliga-Nachwuchs

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel im Sportzentrum im Quader fingen sich die jungen ASV-Talente die dritte Niederlage in Serie ein und konnten den frühen Doppelschlag von Bad Aibling nicht mehr kontern. Am kommenden Samstag wartet mit dem Duell gegen Spitzenreiter Unterhaching eine wahre Herkules-Aufgabe auf die Holler-Truppe.

ASV Cham - DFI Bad Aibling 0:2 (0:2)

Nach den beiden Niederlagen gegen Deggendorf (0:2) und Königsbrunn (1:3) war die U15 des ASV Cham gewillt, sich im Heimspiel der Bayernliga Süd gegen den Aufsteiger DFI Bad Aibling besser zu präsentieren. In zähen Anfangsminuten schockten die Gäste den ASV durch einen Doppelschlag (10./12.) und stellten früh auf 2:0. Von diesem Rückschlag mussten sich die Hausherren erst einmal etwas erholen und fanden nur langsam in die Partie. Wenige Chancen blieben ungenutzt. Im zweiten Spielabschnitt nahm der ASV allen Mut zusammen und drückte auf den Anschluss, doch entweder scheiterte man an der eigenen Ineffizienz oder am Schlussmann der Bad Aiblinger. Bis zum Schluss versuchten die ASV-Kicker vergeblich die dritte Pleite in Folge abzuwenden. Somit bleibt man weiter mit 26 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz stehen.

SpVgg Unterhaching - ASV Cham (Sa 14:30)

Die kommende Aufgabe wird für die Schützlinge der beiden ASV-Trainer Holler und Reisinger nicht gerade einfacher. Die Auswärtsreise führt zum Spitzenteam nach Unterhaching. Die SpVgg, die punktgleich und nur durch dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Deggendorf an der Spitze trohnt, befindet sich voll im Meisterrennen der U15 Bayernliga Süd und darf sich keinen Fehltritt erlauben. Trotz der Herkules-Aufgabe und dem jüngsten Negativtrend will sich der ASV-Nachwuchs von seiner besten Seite präsentieren und dem Regionalliga-Nachwuchs ordentlich Paroli bieten. Zudem können die ASV-Talente befreit aufspielen, geht es für sie um keine entscheidenden Punkte mehr im Kampf um den Aufstieg bzw. Abstieg. Anstoß im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching ist am Samstag um 14:30 Uhr.





Aufrufe: 05.5.2017, 10:45 Uhr
Andreas WischnewskiAutor