2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Karl
F: Karl

Chamer U15 mit drittem Streich in Folge

ASV feiert knappen Heimerfolg gegen Wacker Burghausen +++ Laumer glänzt als Siegtorschütze

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag gastierte der Nachwuchs des Regionalliga-Teams des SV Wacker Burghausen in Cham. Die Zuschauer sahen im Sportzentrum im Quader eine packende Bayernliga-Partie der U15-Junioren. Am Ende hatte der Gastgeber die Nase vorn.

ASV Cham - SV Wacker Burghausen 1:0 (1:0)

Trotz der Nachbarschaftsverhältnisse in der Tabelle ging der Gast aus Burghausen als Favorit in diese Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen. Dadurch büßte das Duell der Bayernliga-Kontrahenten keineswegs an Niveau ein, zeigten beiden Seiten ihre technische Klasse. Bereits in der neunten Minute fiel das Tor des Tages. Bücherl spielte einen sensationellen Schnittstellenball auf Laumer B. und das junge Chamer Talent schloss eiskalt zum umjubelten 1:0 ab. In der wies Burghausen mehr Ballbesitz auf und zeigte schöne Kombinationen, doch richtig gefährlich wurde es nicht vor dem Gehäuse des ASV. Die Defensive um Gacs und Kukla stand bombensicher, so dass sich ASV-Rückhalt Gschwendtner kaum auszeichnen konnte. Auf der Gegenseite setzte die Heimelf immer wieder gefährliche Nadelstiche und übte stets Druck auf den SVW aus. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Es hieß durchschnaufen, denn sowohl Cham als auch die Kicker von Wacker Burghausen betrieben hohen Aufwand in Durchgang eins. Das Tempo sollte auch in Durchgang zwei hochgehalten werden und die Spannung blieb bis zum Schluss bestehen. Erneut Laumer B. und Conrady vergaben Mitte der zweiten Hälfte jeweils alleine vor dem Gäste-Keeper gute Chancen den Sack frühzeitig zu zumachen. So wurden die Nerven aller Beteiligten weiterhin strapaziert. Der ASV verteidigte aufopferungsvoll und dem SV fiel letztlich nichts mehr ein, um das Chamer Kollektiv zu knacken. So erfolgte nach 70 Spielminuten und etwas Nachspielzeit der erlösende Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters. Die Freude über den Heimerfolg war riesig und die Spieler feierten geschlossen auf dem Rasen.

Durch den dritten Sieg in Serie verteidigt der ASV Cham vorübergehend den vierten Tabellenplatz in der U15 Bayernliga-Süd. Die Verantwortlichen können mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden sein. Diesen positiven Trend gilt es nun weiterhin zu bestätigen, auch wenn am nächsten Spieltag mit der SpVgg GW Deggendorf ein harter Brocken auf die Heldenschmiede-Kicker wartet.


Schiedsrichter: Konrad Schwarzfischer (Mitterdorf) - Zuschauer: 35

Aufrufe: 03.4.2017, 10:06 Uhr
Andreas WischnewskiAutor