2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Karl
F: Karl

Cham und Schalding-Heining lassen Saison ohne Tore ausklinge

Bayernliga-Duell endet Unentschieden +++ SV vergibt Strafstoß +++ Pollinger hat Sieg auf dem Fuß

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Aufeinandertreffen in der U15 Bayernliga Süd lud der ASV Cham den SV Schalding-Heining ein. Im Spiel um die sogenannte „Goldene Ananas“ ließen es beide Teams etwas lockerer angehen. Bis auf wenige Highlights war die Partie ereignisarm.

ASV Cham - SV Schalding-Heining 0:0 (0:0)

Sowohl für die heimische ASV-Truppe als auch für den Aufsteiger Schalding-Heining ging es im letzten Spiel der Saison um nichts mehr. Dennoch wollten sich beide Vereine mit einem Sieg aus der Bayernliga-Spielzeit verabschieden. Letztlich teilte man sich die Punkte und es entwickelte sich ein Duell mit wenigen Tormöglichkeiten. Vor allem in Durchgang eins blieben die jungen Talente einiges schuldig. Nach den Halbzeitansprachen kam doch etwas Tempo hinein und das Spiel nahm an Fahrt auf. Die Gäste bekamen in der zweiten Halbzeit einen Strafstoß zugesprochen, der aus Chamer Sicht keiner war. Gschwendtner ließ den Ärger aber schnell wieder verpuffen und hielt die Kugel. Auf der Gegenseite tat sich die Angriffsreihe des ASV gegen die sehr gute und großgewachsene Abwehr schwer Torchancen zu kreieren. Kurz vor dem Spielende hatte Pollinger die dickste Gelegenheit, um die Saison mit einem Dreier zu beenden. So blieb es beim torlosen Remis und der Punkteteilung.

Die U15 des ASV Cham belegt in der Abschlusstabelle der Bayernliga Süd nach 22 Spielen den achten Tabellenplatz. Dabei sammelte die Mannschaft des Trainerduos Holler und Reisinger 28 Punkte bei einem Torverhältnis von 24:50 Toren. Acht Siegen und vier Unentschieden standen zehn Niederlagen gegenüber. Insgesamt eine gute und zufriedenstellende Spielzeit der Heldenschmiede-Talente.


Schiedsrichter: Ilirjan Morina (Landau) - Zuschauer: k.A.

Aufrufe: 015.5.2017, 22:29 Uhr
Andreas WischnewskiAutor