2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sichtlich groß war die Enttäuschung beim ASV über den späten Ausgleich.
Sichtlich groß war die Enttäuschung beim ASV über den späten Ausgleich.

Aufsteiger Rosenheim schockt Cham kurz vor Schluss

Lamecker trifft vom Punkt zur Führung +++ Ausgleichstreffer fällt kurz vor dem Ende

Verlinkte Inhalte

In der U19 Landesliga Süd trafen am Sonntag der ASV Cham und der SB DJK Rosenheim aufeinander. Die Gastgeber zeigten erneut eine starke Leistung, die am Ende allerdings nicht belohnt wurde. Rosenheim schaffte kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich und sorgte so für die Punkteteilung.

ASV Cham - SB DJK Rosenheim 1:1

Ein paar Minuten fehlten dem ASV letztlich, um weitere wichtige drei Punkte gegen den Nicht-Abstieg zu sammeln. Durch den späten Gegentreffer wurde daraus nur ein mickriges Pünktchen, mit dem die Gäste aus Rosenheim deutlich besser leben können. Von Beginn an stimmte die Einstellung der Klebl-Elf, die bereits nach drei Minuten durch Hanninger zur ersten dicken Möglichkeit kam. In weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs entwickelte sich ein intensives Duell zwischen beiden Teams, wobei sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld abspielte. So war es nicht verwunderlich, dass sowohl der Gastgeber als auch die Kicker aus Rosenheim ihr Glück meist durch Fernschüsse suchten. Die Abwehrreihen standen bis dato hüben wie drüben sehr sicher. Torlos ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatte erneut Cham die besseren Tormöglichkeiten. SB-Schlussmann Leppert hielt wehrte zunächst ein scharfen Schuss von Berzl ab und war auch nach dem anschließenden Kopfball bei dessen Kopfball mit den Fingerspitzen zur Stelle. In der 57. Minute verlor Chams Lamecker den Ball leichtsinnig am eigenen Sechzehner , doch Schlussmann Nemmer bügelte den Fehler seines Kollegen mit einer starken Parade aus und konnte sich ein weiteres Mal auszeichnen. Beide Mannschaften drückten weiter aufs Tempo und wollten die Führung erzwingen. Tore gab es für die Zuschauer aber erst in der Schlussviertelstunde zu bestaunen. Der agile Berzl drang in den Strafraum ein und bugsierte den Ball nach innen, welcher einem DJK-Innenverteidiger an Hand sprang und der Unparteiische folgerichtig den Elfmeterpfiff ertönen ließ. Lamecker (78.) ließ sich diese Chance nicht nehmen, verwandelte sicher zum 1:0 für den ASV. Rosenheim warf nun alles nach vorne, Cham verlegte sich dagegen aufs Kontern. Abdallah verpasste zum Entsetzen der ASV-Verantwortlichen fünf Minuten vor Spielende die endgültige Entscheidung, als er nach Konter und Querpass von Kropf frei vor dem Gäste-Tor am Torhüter scheiterte. Die Hausherren verteidigten mit Mann und Maus, konnten einen späten Rosenheimer Angriff allerdings nur noch durch ein Foul in Person von Althammer kurz vor dem Strafraum unterbinden. Mazagg (88.) schloss diese Aktion mit einem sehenswerten Freistoßtor in den Winkel ab, was gleichbedeutend mit dem Endresultat war.

Berzl (weiß) war stetiger Unruheherd und leitete die Führung ein.
Berzl (weiß) war stetiger Unruheherd und leitete die Führung ein.

Für den ASV Cham ein bitteres Ende in dieser Partie und ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Dennoch macht die Vorstellung der Heldenschmiede-Kicker weiter Hoffnung das Wunder noch zu schaffen. Seit vier Spieltagen ist man nun ungeschlagen und reist am kommenden Spieltag zur Auswärtspartie bei Schlusslicht Waldkirchen. Dort zählt nur ein Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.


Aufrufe: 03.4.2017, 10:10 Uhr
Andreas WischnewskiAutor