2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der ASV Burglengenfeld ist wieder Gastgeber beim ersten Kräftemessen der Topteams in dieser Saison.   Foto: Schaller
Der ASV Burglengenfeld ist wieder Gastgeber beim ersten Kräftemessen der Topteams in dieser Saison. Foto: Schaller

Vier Top-Teams kämpfen um den Küblböck-Cup

Neben dem Gastgeber aus Burglengenfeld fordern der SV Donaustauf und der SC Ettmannsdorf Vorjahressieger DJK Ammerthal.

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaften befinden sich zwar erst in der Anfangsphase der Vorbereitung auf die Saison 2017/18, doch ist der Küblböck-Cup des ASV Burglengenfeld auch in seiner bereits sechsten Auflage eine erste Standortbestimmung. Für die Trainer ist das Mini-Turnier mit vier Mannschaften willkommener Anlass, unter Wettbewerbsbedingungen zu experimentieren. Gleichzeitig können sich auch die Fans ein Bild von der Stärke der Neuzugänge machen.

Zum Küblböck-Cup auf FuPa.

Der gastgebende ASV bietet einmal mehr ein hochkarätiges Feld von Amateurmannschaften aus der Region auf. Mit der DJK Ammerthal, dem SV Donaustauf, dem SC Ettmannsdorf und dem ASV spielen ein Bayernligist und drei Landesliga-Vertreter um den Küblböck-Cup.

Trainer Matthias Bösl ist überzeugt davon, dass es für die Mannschaften zwei interessante Testspiele gegen attraktive Gegner zu bestreiten gilt. Mit der DJK Ammerthal sei eine Mannschaft vertreten, die das Potenzial für zumindest einen einstelligen Tabellenplatz in der Bayernliga besitzt; mit dem SV Donaustauf unter Karsten Wettberg als Nachfolger von Klaus Augenthaler ist der Topfavorit der Landesliga im Naabtalpark vertreten und mit dem SC Ettmannsdorf unter dem neuen Trainer Thorsten Baierlein eine Mannschaft, die über sehr viel Landesliga-Erfahrung verfügt.

Was den ASV betrifft, so kündigt der Trainer an, dass er die Gelegenheit nutzen wird, einiges auszuprobieren. Das wichtigste sei, die Neuzugänge besser kennenzulernen. Im ersten Spiel gegen eine sicher sehr starke DJK Ammerthal sei das Ergebnis zweitrangig. Von den etablierten Spielern stehen aus schulischen und aus Urlaubsgründen noch nicht alle an beiden Tagen zur Verfügung; es werden aber mit Sicherheit alle Neuzugänge zum Einsatz kommen.

Den Turnierauftakt am Samstag um 16 Uhr bestreiten der SV Donaustauf und der SC Ettmannsdorf, im Spiel zwei stehen sich um 18 Uhr der ASV Burglengenfeld und die DJK Ammerthal gegenüber. Das Spiel um Platz drei beginnt am Sonntag um 15 Uhr, das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen.

Halbfinalspiele:
Am Samstag um 16 Uhr findet das erste Halbfinalspiel statt. Dabei trifft der SV Donaustauf auf den SC Ettmannsdorf. Das zweite Semifinale bestreiten um 18 Uhr der ASV Burglengenfeld und die DJK Ammerthal.

Finalspiele:
Die beiden Verlierer der Halbfinalpartien spielen am Sonntag um 15 Uhr um Platz drei. Das Endspiel wird um 17 Uhr angepfiffen. Siegerehrung ist um 19 Uhr.

Aufrufe: 024.6.2017, 15:00 Uhr
bsbAutor