2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TB 03 Roding und die SpVgg Neukirchen Balbini haben durchaus Chancen auf das Finalticket    Foto: Thomas Mühlbauer
Der TB 03 Roding und die SpVgg Neukirchen Balbini haben durchaus Chancen auf das Finalticket Foto: Thomas Mühlbauer

ASV Burglengenfeld ist der Favorit

Endrunde der Kreismeisterschaft findet in Roding statt +++ Spannender Kampf um das zweite Finalticket erwartet

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag findet in der Rodinger Dreifachturnhalle die Endrunde der Kreismeisterschaft Cham/Schwandorf statt. Die beiden Finalisten qualifizieren sich hier dann für die Bezirksmeisterschaft, die am 17. Januar in Kareht/Lappersdorf stattfindet. Das Teilnehmerfeld ist wieder einmal hochkarätig besetzt, als klarer Favorit dürfte aber der Landesligist aus Burglengenfeld geben. Dahinter wird es aber wohl einen harten Kampf um das zweite Finalticket geben.

Am Sonntag, 11. Januar findet ab 12:45 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle die Endrunde der Kreismeisterschaft statt. Wie berichtet haben sich in den verschiedenen Vorrunden sieben Mannschaften qualifiziert. Der TB Roding war als Gastgeber bereits vorqualifiziert.

Die Gruppeneinteilung verspricht erneut spannende Spiele. In der Gruppe Lotto zählt der Landesligist aus Burglengenfeld zu den klaren Favoriten, dahinter dürften sich die Kreisligisten aus Roding und Furth im Wald einen harten Kampf um Platz zwei liefern. Außenseiterchancen dürfte aber auch der Kreisklassist TSV Stulln haben.

In der Gruppe Sparkasse zählen ebenfalls die Kreisligisten aus Ränkam, Tännesberg und Neukirchen-Balbini zu den klaren Favoriten. Doch auch der Kreisklassist aus Pösing bewies in der ersten Runde bereits, dass man mit der jungen Truppe in der Lage ist jeden Gegner schlagen zu können.

Gegen 15:55 Uhr findet dann das erste Halbfinale statt, das zweite Semifinale schließt sich dann um 16:10 Uhr an. Das Endspiel ist für 16:25 Uhr geplant. Beide Finalteilnehmer sind dann für die Bezirksmeisterschaft am 17. Januar in Kareth/Lappersdorf qualifiziert.

Aufrufe: 09.1.2015, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor