2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Hielscher
F: Hielscher

ASV braucht optimale Winter- Vorbereitung

Dachau muss zum Start gleich gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf ran

Verlinkte Inhalte

Im Sommer lagen sie sich beim ASV Dachau in dem Armen - Aufsteiger in die Fußball Landesliga, Alex Ebner wurde der Macher dieses Erfolgs. Ebners Mission war erfüllt und der 44-jährige kehrte zu seiner alten Wirkungsstätte nach Unterföring zurück. Frank Peuker wurde zum Chef und formte die Jungs zu einem Team, welches den Klassenerhalt durchaus schaffen kann.

Vor allem weil die Mannschaft dann lieferte, wenn sie musste. Die Siege gegen Pfarrkirchen und Ergolding in der Schlussphase der ersten Saisonhälfte extrem wichtig, um nicht in der tiefen Abstiegszone zu überwintern.

Doch jetzt ist die Zeit gekommen, die gute Ausgangsposition mit Platz acht und sechs Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu bestätigen, wofür Peter Peuker knapp 19 Trainingseinheiten und 7 Testspiele angesetzt hat. Starten wird das Team am kommenden Donnerstag um 19:15 Uhr mit der Vorbereitung - noch bis Sonntag Nachmittag sollen drei weitere Einheiten folgen, wo Peuker der Mannschaft den ersten Feinschliff gibt. Bevor die Mannschaft dann ein paar Tage über Fasching freibekommt, wird gegen den SV Sulzemoos getestet - anschließend geht es mit Einheiten und Tests u.a gegen Oberweikertshofen, Jetzendorf, Mering, Günding und Olching weiter - ehe gegen ST Scheyern der große Härtest vor dem Pflichtspiel- Start in´s Fußballjahr 2015 in Holzkirchen ansteht.

Ohnehin hat es der Start für den ASV Dachau in sich. Mit den Duellen gegen Holzkirchen, Hebertsfelden und Kirchheim ist die Mannschaft in der Pflicht gleich wieder Punkte einfahren zu müssen, gegen Teams die ebenfalls um den Klassenerhalt in dieser Saison kämpfen werden.

Aufrufe: 04.2.2015, 10:58 Uhr
Nils NeumannAutor