2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Das Sportliche ist diesmal sekundär, primär ist die Spenden-Summe für Lucas.
Das Sportliche ist diesmal sekundär, primär ist die Spenden-Summe für Lucas.

ASV bestreitet bei WiWa Benefizspiel für Lucas

Großzügige Spenden sind erwünscht bei der Partie in Waffenbrunn, wenn der Landesliga-Kader auf den A-Klassisten trifft..

Zu einem Benefizspiel tritt der ASV Cham am Dienstag, 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Waffenbrunn gegen die gastgebende SpVgg Willmering/Waffenbrunn geht. Nachdem sich die Kreisstädter zuletzt spontan dazu entschieden hatten, den Erlös sowie die freiwilligen Spenden aus dem Testspiel gegen den Nord-Ost Landesligisten FC Vorwärts Röslau der Aktion ,,Lucas will leben" zugutekommen zu lassen, wurde jetzt unter beiden Vereinen noch kurzfristig für den in der Gemeinde Waffenbrunn lebenden Lucas diese Benefizpartie vereinbart.

Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn erhofft sich natürlich, dass zahlreiche Zuschauer aus den Gemeinden sowie der Stadt und dem Umland zu diesem Spiel kommen werden, um diese Aktion zu unterstützen. Der Eintritt ist frei. Großzügige Spenden für den an Blutkrebs erkrankten fünfjährigen Jungen sind jedoch gerne gesehen, um die Registrierungsaktion zur Aufnahme in die Knochenmarkspenderdatei auch finanziell unterstützen zu können.

Um erneut einen Beitrag dazu zu leisten, hat sich der ASV Cham auf Anfrage der SpVgg dazu bereiterklärt. ASV-Trainer Uwe Mißlinger hat angekündigt, mit allen zur Verfügung stehenden Landesliga-Cracks anzutreten. Auch die zuletzt verhinderten Torjäger Christian Ederer und Tomas Peterik sind damit also wieder an Bord beim ASV Cham. Kapitän Christian Ranzinger, dessen Vater Werner neuer Spielleiter beim A-Klassisten ist, trifft also nach vielen Jahren wieder einmal auf seinen Heimatverein. Und Ex-ASVler Klaus Hunger ist ja neuer WiWa-Coach.

Aufrufe: 030.6.2015, 08:00 Uhr
ckmAutor