2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

ASV Altenlingen gewinnt zwei Hallentitel

Endrunde der Junioren in Handrup begeistert

In der Sporthalle am Kloster Handrup haben am vergangenen Samstag die besten Juniorenteams der jeweiligen Kreisklassen ihren Emslandmeister ermittelt. Dabei wurden sie von zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne stürmisch angefeuert und bejubelt. Zwei von sechs Titeln gingen an den ASV Altenlingen.

Bei den Kleinsten, den F-Junioren, holte sich der SV Olympia Laxten durch zwei Siege den Titel. Im Siebenmeterschießen musste der Sieger bei den E-Junioren ermittelt werden, weil der ASV Altenlingen und der SV Bokeloh einen Sieg und ein Unentschieden geholt hatten. Am Ende hatte der ASV das glücklichere Ende für sich. Bei den D-Junioren hatte der SV Meppen die Nase vorn, während die JSG Listrup/ Leschede/Emsbüren bei den C-Junioren triumphierte. B-Junioren-Sieger wurde die SG Freren, und der ASV Altenlingen stellte bei den ältesten Kickern die beste Truppe.
Die Trainer der frischgebackenen Emslandmeister waren stolz auf ihren Vereinsnachwuchs. „Meine Mannschaft hatte einen überragenden Tag und überzeugt mich in allen Belangen“, erklärte Trainer Bernd Voss. „Klasse Leistung! Gegen tolle Gegner haben wir uns den Titel mit einem überragenden Jack Tran, der nie zu halten war, verdient. Der ganzen Mannschaft mein großes Kompliment.“ Markus Rakel, C-Junioren JSG Listrup/Leschede/Emsbüren: „Wir konnten uns in zwei spannenden Spielen aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleitung gegen die beiden Kontrahenten durchsetzen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft!“ Die Trainer der B-Junioren SG Freren: „Der große Teamgeist und ein starker Willen, den Titel zu holen, waren die Erfolgsfaktoren für den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft Emsland. Jetzt heißt es, die starke spielerische Leistung in den zwei Wettbewerben (Pokal und Meisterschaft) auf den Fußballplatz zu bringen. Es macht sehr viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln“. Rainer Wichmann, E-Junioren ASV Altenlingen: „Unsere Jungs haben heute im Finale noch einmal alles gegeben und letztendlich glücklich im Siebenmeterschießen gegen unsere Freunde aus Bokeloh gewonnen. Wir werden unsere super Hallensaison nun mit einer kleinen Kabinenparty abschließen.“
„Trotz aller Konkurrenz und unbedingten Siegeswillens ging es außergewöhnlich fair und kameradschaftlich zu“, freuten sich Turnierleiter Josef Peterberns und Ralf Nippelt vom Jugendausschuss des NFV-Kreises Emsland. „Erstaunlich das technische Können der ganz jungen Kicker“, schwärmten die Mitglieder des Jugendausschusses und Lehrwart Ansgar Lammers.

F-Junioren
Olympia Laxten - Sigiltra Sögel 5:3
Sigiltra Sögel – VfL Herzlake 4:5
Olympia Laxten – VfL Herzlake 3:1
1. Olympia Laxten 8: 4 6
2. VfL Herzlake 6: 7 3
3. Sigiltra Sögel 7:10 0

E-Junioren
SV Bokeloh – ASV Altenlingen 1:1
Altenlingen – DJK Spahnharrenst. 2:1
SV Bokeloh – DJK Spahnharrenst. 3:1
1. ASV Altenlingen 3:2 4
2. SV Bokeloh 4:1 4
3. DJK Spahnharrenstätte 2:5 0
Entscheidung im Siebenmeterschießen: ASV Altenlingen – SV Bokeloh 5:4

D-Junioren
Altenlingen – SC BW 94 Papenb. 5:1
SV BW Papenburg – SV Meppen 2:4
ASV Altenlingen – SV Meppen 1:7
1. SV Meppen 11:3 6
2. ASV Altenlingen 6:8 3
3. SC BW 94 Papenburg 3:9 0

C-Junioren
Listr./Lesche./Emsb. – Wesuwe 3:0
FC Wesuwe – TuS Aschendorf 3:5
Listr./Lesche./Emsb. – Aschendorf 1:0
1. JSG Listrup/Leschede/Emsb. 4:0 6
2. TuS Aschendorf 5:4 3
3. FC Wesuwe 3:8 0

B-Junioren
Freren – Ders./Walch. - Hasselbr. 5:3
Ders./Walch.-Hasselbr. – Dal./Hes. 4:1
SG Freren – JSG Dalum/Hesepe 4:1
1. SG Freren 9:4 6
2. Dersum/Walchum-Hasselbr. 7:6 3
3. JSG Dalum/Hesepe 8:2 0

A-Junioren
Altenlingen – Lathen/Fres./L.-W. 6:3
Lathen/Fres./L.-W. – Emmeln/H. 2:6
Altenlingen – JSG Emmeln/Haren 8:2
1. ASV Altenlingen 14: 5 6
2. JSG Emmeln/Haren 8:10 3
3. Lathen/Fresenb./La.-Wahn 5:12 0

Aufrufe: 04.3.2015, 07:00 Uhr
Dieter KremerAutor