2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Bock
F: Bock

Astoria Rießen macht den großen Sprung

Elf der Woche: SVA stürmt dank 5:0-Erfolg auf Rang 8 / Torreiches Remis in Bad Saarow

Auch in unserer Ostbrandenburger Ausgabe der "FuPa-Elf der Woche" gibt es in Bezug auf das vergangene Wochenende wieder einige Top-Storys zu vermelden. So avancierte der SV Astoria Rießen beispielsweise zur Mannschaft der Stunde in der Kreisoberliga und in Bad Saarow kam es zu einem Remis der Superlative.
Kreisoberliga Ostbrandenburg: Astoria siegt und hüpft auf Rang 8

Dieser Sieg hat sich mal so richtig gelohnt: Dank eines 5:0-Heimerfolgs über den EFC Stahl II ist der SV Astoria Rießen im Tabellenbild der Ostbrandenburger Kreisoberliga rapide nach oben geklettert und verbesserte sich um satte fünf Plätze auf Position acht. Dabei waren es allen voran Niko Heering und Marc Assmann, die den Erfolg des SVA unmittelbar auf den Rasen brachten und an insgesamt vier Treffern direkt beteiligt waren. Jedoch zeichneten sich zudem auch noch Philipp Krüger und Philipp Schiller als tragende Säulen der Rießener aus, weshalb sie ebenfalls ein Ticket für das jüngste FuPa-Team ergattern konnten.



Kreisliga Mitte: Günther mit Dreierpack für Borussia Fürstenwalde

Kantersieg 5.0 hieß es am 12. Spieltag der Kreisliga Mitte für die SG Borussia Fürstenwalde. So überrollten die Hausherren die angereiste SG Lichtenow-Kagel am Ende in überragender Manier, was speziell auf Jonny Günther zurückzuführen war. Denn mit einem Dreierpack ballerte der 24-Jährige sein Team nahezu allein zum Sieg, wobei zudem auch noch sein Kollege Benjamin Falk stets zu gefallen wusste. Folgerichtig prägen beide Akteure die Mittelfeldachse der jüngsten Kreisliga-Top-Elf.



Kreisklasse Mitte: Mohamed Seone und Guido Blumenstein liefern sicht ein Wettschießen

Spannender kann ein Remis wohl kaum sein: Am vergangenen Wochenende war speziell auf dem Sportplatz des FSV Preußen Bad Saarow II so einiges los. Denn beim Duell mit dem VfB Steinhöfel II lieferten sich gleich zwei Pistoleros ein wahres Wettschießen, wobei beide Akteure nun auch den Sprung in die aktuelle FuPa-Elf geschafft haben. Konkret handelt es sich dabei um Mohamend Seone (Bad Saarow) und Guido Blumenstein (Steinhöfel), die beim 3:3-Unentschieden an insgesamt 50% aller Treffer beteiligt waren.

Aufrufe: 024.11.2015, 15:17 Uhr
Tobias VoigtAutor