2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Derbyschlappe für Aßling
Derbyschlappe für Aßling

Aßling verliert Verfolgerduell

Ostermünchen wahrt Aufstiegschance

TSV Aßling - Auf holprigem Geläuf hatten die Gastgeber den besseren Start. Nach einem Lattentreffer (10.) folgte ein Doppelschlag: 1:0 (15.) durch Markus Grabl, 2:0 (17.) durch Andreas Niedermaier. Erst jetzt legte Aßling nun einen Zahn zu. Erfolgreich.

Florian Huber gelang per Kopfball der Anschlusstreffer (24.). Vom Anstoß weg schnappte sich Aßling erneut den Ball und stürmte auf das Ostermünchner Tor. Limberger zog in den Strafraum, legte quer auf Mertl, der in der 26. Minute das 2:2 machen muss. Tat er aber nicht. Der Aß- linger schoss aus knapp drei Metern am Tor vorbei. Im zweiten Spielabschnitt bemühten sich die Büchsenberger vergeblich, das Tempo verflachte. Durch die Einwechselungen von Corlik, Noder und Stacheter wollte Coach Lechleiter noch mal alles auf eine Karte setzen und zumindest den Ausgleich erzwingen. Beisswenger wurde weiter nach vorne beordert und kam in der 86. Minute zu einem sehenswerten Abschluss, den der Keeper nur kurz abwehren konnte. Der Ball landete bei Limberger, der aus gut sieben Metern halblinker Position den Ball aber nicht im Kasten unterbrachte und die Chance zum Ausgleich vergab. Im Gegenzug hämmerte Kendlinger einen Freistoss aus rund 25 Metern ins Aßlinger Tor: 3:1, die Entscheidung.

Text: Wolfgang Herfort

Aßling: Grabl, Butz, M. Wimmer, Beisswenger Spötzl, Fl. Huber, Gruber, Mertl, Hainthaler, Limberger, D. Wimmer; Svoika, Corlik, Noder, Stacheter.

Aufrufe: 027.3.2017, 11:13 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor