2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
In Deckung. Der Aßlinger Stefan Voglrieder duckt sich beim Schuss seines Mannschaftskollegen Tobias Karl lieber weg. F: Rossmann
In Deckung. Der Aßlinger Stefan Voglrieder duckt sich beim Schuss seines Mannschaftskollegen Tobias Karl lieber weg. F: Rossmann

Aßling verliert gegen Vogtareuth Spiel und Spitze

Zwei Mal ausgeglichen

TSV 1932 Aßling - Coach Stefan Holzmann hatte eindringlich gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vergeblich.

In der ersten Halben Stunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Chancen. Wie aus dem Nichts dann die Gästeführung (36.). Das 1:1 ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine Kerschbaumer-Ecke köpfte Stefan Voglrieder ein (44.).

Ab Minute 57 rannten die Aßlinger erneut einem Rückstand hinterher. Und wieder war es eine Standardsituation, die den Ausgleich einleitete; eine Freistoßflanke von Matthias Edbauer beförderte Mathias Wimmer zum 2:2 ins Netz (74.). Doch die Gäste antworteten sofort mit den 2:3, als Edbauer und Ludwig Henke sich gegenseitig behinderten (75.).

Der TSV warf nun alles nach vorne, Vogtareuth verlegte sich aufs Kontern. Mit Erfolg. Ärgerlich für die Gastgeber, dass der 25-Meter-Schuss in der 85. Minute zum 2:4 unhaltbar für Aßlings Keeper Manfred Svoika abgefälscht wurde. Zwei Minuten später verhinderte Svoikas Parade ein mögliches 2:5.

Aßling II: Svoika, Florian Müller, Voglsinger, Matthias Wimmer, Henke, Voglrieder, Sebastian Kerschbaumer, Edbauer, Blaschker, Hielscher, Stacheter; Karl, Marek Mörbt, Kling.

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 02.11.2016, 12:02 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor