2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ralf Nether und seine Assen (blau) starteten erfolgreich in die Saison. F: Zink
Ralf Nether und seine Assen (blau) starteten erfolgreich in die Saison. F: Zink

"Assen" gewinnen das Duell der Altmeister am Zeisigweg

1. Spieltag: Pfeil/Phönix und Gründlach zum Auftakt ganz oben +++ Boxdorfer Remis gegen Hellas +++ Veitsbronn siegt im Kirchweihspiel gegen BaKi II

Verlinkte Inhalte

Der TSV Johannis 83 und die „Assen“ – das sind zwei Nürnberger Traditionsklubs, die sich zum Auftakt in der Kreisklasse 4 trafen, dabei wurden die Gäste mit einem 3:0 ihrer Favoritenrolle gerecht. Während Buch II im Duell zweier hochgehandelter Teams mit 1:0 in Mögeldorf siegte, musste sich Mitfavorit ASC Boxdorf mit einem 1:1 beim Aufsteiger und Geheimfavoriten SSV Elektra Hellas begnügen. Eine gute Partie zeigten im Kirchweihspiel auch Veitsbronn-Siegelsdorf II und Bayern Kickers II (2:0).

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II - FC Bayern Kickers Nürnberg II 2:0

Früh ergriffen die Gäste die Initiative, lie­ßen aber die nötige Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Nach und nach übernahmen die Veitsbronner das Kommando und gingen nach 59 Minuten dank Stefan Sieder infolge eines Ballverlusts der Gäste in Füh­rung. Da die Gäste auch weiterhin äußerst uninspiriert agierten, geriet der ASV-Siegnicht wirklich in Gefahr. Drei Minuten vor Schluss machte der eingewechselte Patrick Becher nach einem Konter alles klar.

Tore: 1:0 Sieder (59.), 2:0 Becher (87.)
SR: Hempel (TSV Johannis 83) - Zuschauer: 50



FSV Stadeln II - DJK Falke Nürnberg 1:3

Ohne Umschweife kamen die Fürther Vorstädter zur Sache und gin­gen nach fünf Minuten dank Martin Sülzen in Führung. In der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts kamen die Gäste aus der Noris immer besser auf. Die Pausenführung schmeichelte Stadeln letztlich. Nur drei Minuten nach Wiederbeginn leitete Tamas Dencs mit dem 1:1 die Wende für die DJK ein. Die Gäste erspielten sich ein klares Übergewicht. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Christoph Neubauer (64.) die Nürnberger in Front. Wieder­um Dencs machte nach 81 Minuten den Deckel auf den verdienten Falke-Erfolg.

Tore: 1:0 Sülzen (5.), 1:1 Dencs (48.), 1:2 Neubauer (64.), 1:3 Dencs (80.)
SR: Mühlich (SV Memmelsdorf) - Zuschauer: 50



SC Viktoria Nürnberg - TB Johannis 88 II 2:1

Gegen die spielerisch stärkeren Gäste lieferte die Heimelf eine geschlossene Mann­schaftsleistung ab und konnte trotz weniger Spielanteile durch den kämp­ferischen Aufwand die drei Punkte nicht unverdient daheim behalten.

Tore: 1:0 Durkut (27.),2:0 Dittrich (53.),2:1 Gahn (84.)
SR: Herzig (1.FC Nürn­berg) - Zuschauer: 20


TSV Johannis 83 - ASN Pfeil/Phönix Nürnberg 0:3

Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich eine aus­geglichene Partie. Mit einem Doppel­schlag kurz vor dem Seitenwechsel konnten sich die Gäste entscheidend Absetzen. Die 83er warfen in der zwei­ten Hälfte alles nach vorne, doch Kubecek traf nach 67 Minuten zum 3:0-Endstand.

Tore: 0:1 Leykam (41.), 0:2 Kubecek (45.), 0:3 Kubecek (67.)
SR: Wolfsberger (DJK Sparta Noris) - Zuschauer: 70


SpVgg Mögeldorf 2000 - TSV Nürnberg-Buch II 0:1

In der ersten Hälfe gab es keine großen Höhepunkte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen verdient in Front. Die Mögeldorfer warfen in der letzten Viertelstunde alles nach vorne. Jedoch kamen sie nur noch zu einer Chance, die Tim Schindler auf der Linie klärte.

Tor: 0:1 M.Marciano (57.)
SR: Körner (FC Stöckach) - Zuschauer: 90



SSV Elektra Nürnberg - ASC Boxdorf 1:1

In einem schwachen Kreis­klassenspiel holten die Hausherren einen verdienten Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten aus Boxdorf. Die Gäste kamen erst kurz vor dem Ende zum Ausgleich und erkämpften sich somit etwas glücklich einen Punkt.

Tore: 1:0 Tirodimos (45.), 1:1 Krasse (86.)
SR: Wolfrum (TSV Röthenbach/St. Wolf­gang) - Zuschauer: 50



SF Großgründlach - TSV Altenfurt 4:1

Die Altenfurter waren in der ersten Halbzeit gleichwertig, doch die Hausherren nutzen ihre Chancen besser. Mit der Gelb-Roten Karte kurz vor der Pause war die Gegen­wehr der Altenfurter gebrochen, und die Heimelf fuhr einen verdienten Sieg ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Oliver Mennel (29.), 2:0 Oliver Mennel (52.), 3:0 Oliver Mennel (59. Foulelfmeter), 3:1 Florian Wild (81. Foulelfmeter), 4:1 Patrick Skribulja (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Geldner (43./TSV Altenfurt)

Aufrufe: 022.8.2016, 10:44 Uhr
NZ / FNAutor