2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Foto: Lisa Schlumberger
Foto: Lisa Schlumberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Asselfingen hat die besten Hallen-Asse

A-Kreisligist setzt sich im Endspiel des Langenauer Stadtpokals gegen Neenstetten durch

Verlinkte Inhalte

Fußball-A-Kreisligist SV Asselfingen gewinnt das Hallenturnier um den Verwaltungspokal der Stadt Langenau. Im Finale gab’s ein 3:2 nach Verlängerung gegen den FC Neenstetten.

1200 Zuschauer kamen an den beiden Tagen zum Hallenfußballturnier um den Verwaltungspokal der Stadt Langenau in die Pfleghofhalle. „Damit sind wir sehr zufrieden“, sagt Daniel Malik der Vorsitzende des diesjährigen Ausrichters SV Göttingen, der nach dem 0:1 gegen die SF Rammingen Vierter wurde. Im Finale setzte sich der SV Asselfingen (alle Kreisliga A/Alb) gegen den favorisierten Bezirksligisten FC Neenstetten mit 3:2 (2:2) nach Verlängerung durch und kassierte die 400 Euro Siegprämie. Am 20. und 21. Januar 2018 wird der FC Neenstetten die nächste Auflage des Turniers veranstalten.

Firat Ece und Paul Härtel hatten Asselfingen in Führung gebracht, Marcel Steck und Julian Elze für Neenstetten ausgeglichen. In der Zusatzschicht sorgte Tobias Schürr für die Entscheidung. Die beiden Endspielkontrahenten teilten sich für je 20 Turniertreffer die 100 Euro Belohnung für die torhungrigste Mannschaft. Asselfingens Gabriel Friedrich als bester Feldspieler und Rammingens Manuel Klaiber als herausragender Torwart erhielten einen Einkaufsgutschein über 50 Euro von einem Sportartikelgeschäft.

Alle Infos zum Turnier: www.fupa.net/liga/verwaltungsverbandspokal-langenau

Aufrufe: 023.1.2017, 12:00 Uhr
SWP / dgAutor