2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ofens Kapitän Aspridis wechselt zum SV Friedrichsfehn.
Ofens Kapitän Aspridis wechselt zum SV Friedrichsfehn.

Aspridis wechselt nach Friedrichsfehn

Verlinkte Inhalte

Reichlich Bewegung gibt es im Kader des SV Friedrichsfehn in der Winterpause. Gleich vier Neuzugänge verstärken den Tabellenneunten der 1. Kreisklasse Ammerland.

Als Neuzugänge präsentiert der SVF einen alten Bekannten. Thorsten Eden kehrt vom TuS Eversten III zurück. Die Brüder Ricardo und Romano Oltmanns wechseln ebenfalls zum es SVF. Ricardo kommt vom VfL Edewecht II, sein Bruder spielte bisher beim VfL Bad Zwischenahn I. Vierter Neuzugang ist Theodoros-Philippos Aspridis vom TuS Ofen.

„Der Wechsel von Aspridis ist ein Vorgriff auf die Saison 2017/2018. Hier wird Aspridis das Amt der beiden Trainer Stührmann/Lück übernehmen. Beide werden aus Zeitmangel und der Familie zuliebe das Traineramt schweren Herzens niederlegen, als Spieler aber erhalten bleiben“, erklärte der SV Friedrichsfehn in einer Pressemitteilung.


Da es in dieser Saison um die Qualifikation für die neuen Fusionsligen geht konnte man Aspridis aber dazu bewegen, den Wechsel als Spieler bereits jetzt vorzunehmen, da seine sportlichen Qualitäten als Kapitän des TuS Ofen in der Kreisliga unbestritten sind. Zudem ist Aspridis in Friedrichsfehn kein Unbekannter, so kickte er dort bereits zu Kreisliga-Zeiten. „Aspridis hat sich mit dem Wechsel sehr schwer getan, weil sich Wechsel in der Winterpause für ihn normalerweise nicht gehören, doch in diesem Spezialfall kann es wohl jeder nachvollziehen“, heißt es von Vereinsseite.

Aufrufe: 030.12.2016, 11:40 Uhr
Volkhard PattenAutor