2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Haarscharf schrammten die Assen gegen die DJK Falke an ihrer ersten Saisonniederlage vorbei. F: Zink
Haarscharf schrammten die Assen gegen die DJK Falke an ihrer ersten Saisonniederlage vorbei. F: Zink

ASN Pfeil/Phönix entgeht erster Niederlage haarscharf

4. Spieltag: Assen gleichen gegen die DJK Falke erst spät aus +++ Großgründlach dreht im Derby bei der BaKi-Reserve 0:2 und macht's deutlich +++ Bucher Jungs bekommen nochmal Probleme +++ Erster Erfolg für Johannis 83

Verlinkte Inhalte

Nur haarscharf schrammten die „Assen“ in der Kreisklasse 4 an ihrer ersten Saisonniederlage vorbei. In der Nachspielzeit glückte der Elf von „Landi“ Frey im Spitzenspiel bei der DJK Falke der 2:2-Ausgleich. Profiteur dieses Resultats waren die Sportfreunde Großgründlach, das 5:2 beim FC Bayern Kickers II war der vierte Sieg im vierten Spiel und gleichbedeutend mit der Tabellenführung.

ASC Boxdorf - FSV Stadeln II 1:1

In einer guten Kreisklassenpartie machte Boxdorf gehörig Druck, während die Gäste aus Fürth in regelmäßigen Abständen gefährlich konterten. Die von Fabian Schwägerl (24.) erzielte ASC-Füh­rung egalisierte Kevin Kraus nach einer halben Stunde. Auch nach dem Seitenwechsel verfügten die Platzher­ren über Feldvorteile, kamen gegen die umsichtig agierende Stadelner Ab­wehr aus dem Spiel heraus aber kaum zu Torchancen.

Schiedsrichter: Marco Preißinger - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabian Schwägerl (24.)

TSV Nürnberg-Buch II - SC Viktoria Nürnberg 3:2

Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Bucher Jungs von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. So hatte die Heimelf sehr viel Ballbesitz ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Nach 19 Minuten setzte Marco Marciano zu einem Solo an und schloss aus knapp 17 Metern ab, doch der Ball strich knapp vorbei. Kurz danach prüfte auch Lindner mit einem strammen Schuss aus 16 Metern Wisch im Tor der Gastgeber, doch er konnte den Ball sicher abwehren. Nach einer knappen halben Stunde schloss Kamp einen Sololauf über 50 Meter mit einem trockenen Schuss ab, der jedoch nur an den Pfosten klatschte. Kollmann versenkte den Abpraller zwar ins Tor, doch Schiedsrichter Kestel entschied auf Abseits. Buch verschärfte nun das Tempo und erst scheiterte Rossi mit einem Querpass am Gäste-Keeper, dann verfehlte ein Kollmann-Kopfball knapp das Ziel. Kurz vor der Pause nahm sich Kamp ein Herz und schoss den Ball aus gut und gerne 25 Metern in die Maschen zur umjubelten Führung. Fast wäre den Bucher Jungs das 2:0 gelungen als G. Marciano Kollmann mit einem tollen Pass einsetzte, dessen Abschluss aber ganz knapp vorbeistrich.

Sofort nach Wiederanpfiff spielten die Bucher Jungs wieder nach vorne und der wieselflinke Hofmann setzte sich stark über rechts durch und passte quer auf den mitgelaufenen Ross, der trocken zum 2:0 vollendete. Danach hatten noch Kamp und Fauck weitere Chancen, die allerdings ungenützt blieben. Mitte der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber nach und ermöglichten den Gästen sich Chancen herauszuspielen. Eigentlich nicht nachvollziehbar, denn die Gäste waren bei 30 Grad schon geschlagen und taten kaum noch etwas. Doch nachdem die Bucher Jungs zeitweise das Laufen und Spielen eingestellt hatten, kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Erst konnte Wisch einen 18 Meter Schuss von Restino parieren, doch kurz danach war er machtlos, als Martin Garechan einen Eckball zum 2:1-Anschlusstreffer einköpfte. Es dauerte einige Zeit, bis die Heimelf wieder die Kontrolle des Spiels zurückbekam. Nach 82 Minuten krönte Hofmann seine starke Partie durch einen sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zur 3:1-Führung. Doch die Spielgemeinschaft versuchte zurückzuschlagen. Misof schloss zehn Meter im Strafraum der Gastgeber ab, doch Wisch parierte stark. Kurz vor dem Ende bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Gonzales-Pesce seinen Gegenspieler nur durch ein Foul im Strafraum bremsen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Misof sicher zum 3:2 Endstand. Florian Igel

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TB Johannis 88 II - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 0:3

In einer guten Kreisklassenpartie machte Boxdorf gehörig Druck, während die Gäste aus Fürth in regelmäßigen Abständen gefährlich konterten. Die von Fabian Schwägerl (24.) erzielte ASC-Füh­rung egalisierte Kevin Kraus nach einer halben Stunde. Auch nach dem Seitenwechsel verfügten die Platzher­ren über Feldvorteile, kamen gegen die umsichtig agierende Stadelner Ab­wehr aus dem Spiel heraus aber kaum zu Torchancen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SSV Elektra Nürnberg - SpVgg Mögeldorf 2000 0:2

Die Hausherren müssen weiterhin auf ihren ersten Sai­sonsieg warten. Über weite Strecken bestimmten sie die Partie, aber die Mögeldorfer zeigten sich kaltschnäuzi­ger und fuhren nicht unverdient ihren ersten Saisonsieg ein.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Pascal Brochier (55.), 0:2 Marc-Kevin Wilhelm (64.)

TSV Altenfurt - TSV Johannis 83 1:2

Der TSV Altenfurt unterlag dem TSV Johannis 83 etwas unglücklich. Die frühe Gästeführung konnten die Hausherren noch ausgleichen. Doch mit der letzten Aktiondes Spiels fiel durch einen Konter der Siegtreffer für die Johanniser.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dominik Reiff (23.), 1:1 Florian Wild (40. Foulelfmeter), 1:2 Ümit Meral (92.)

DJK Falke Nürnberg - ASN Pfeil/Phönix Nürnberg 2:2

Ein Unentschieden, mit dem wohl beide Teams leben können. Der ASN Pfeil hatte mehr vom Spiel und gingen in Führung. Nach einem über­raschenden Doppelpack aus dem Nichts waren die Gäste plötzlich auf der Verliererstraße, konnten das Ruder aber noch herumreißen. Falke holte trotz der schlechtesten Saison­leistung einen Punkt gegen den Tabel­lenführer und bleibt auf Tuchfühlung zur Spitze.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Markus Mertsching (23.), 1:1 Christoph Neubauer (72.), 2:1 David Amorim-Wölflick (75.), 2:2 Markus Mertsching (90.)


FC Bayern Kickers Nürnberg II - SF Großgründlach 2:5

Den Zuschauern bat sich ein Torspektakel. Nachdem die Hausherren zur Halbzeit schon wie der sichere Sieger ausgesehen hat­ten, schlugen die Sportfreunde in der zweiten Hälfe zurück. Nach dem schnellen Ausgleich und der Roten Karte gegen Blankenship von den Bay­ern Kickers schraubten die immer noch ungeschlagenen Gäste das Ergeb­nis auf 5:2 hoch.

Schiedsrichter: Björn Bäuml (Feuchtwangen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Burak Akyol (32.), 2:0 Burak Akyol (46.), 2:1 Jens Zitting (48.), 2:2 Jens Zitting (57.), 2:3 Oliver Mennel (70.), 2:4 Sven Skribulja (76.), 2:5 Manuel Seidel (89.)
Platzverweise: Rot gegen Patrick Blankenship (52./FC Bayern Kickers Nürnberg II)

Aufrufe: 012.9.2016, 13:11 Uhr
NZ / FNAutor