2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau

Asmussen fordert mehr Geduld und Flexibilität

Am Sonnabend gegen Reher/Puls

Ein Sieg zum Durchatmen. So oder ähnlich fiel wohl das Fazit der Kropper SH-Liga-Fußballer nach dem 2:0-Erfolg bei TuRa Meldorf aus. Denn nachdem die Mannschaft von Dirk Asmussen zuvor gleich vier Mal ohne Sieg blieb, kam der ,,Dreier" in Dithmarschen zum genau richtigen Zeitpunkt. Doch die Blicke in Kropp richten bereits auf die Heimpartie gegen den Aufsteiger und momentanen Tabellenletzten FC Reher/Puls (Sonnabend, 14.30 Uhr).

,,Keine Frage, das Spiel wollen wir unbedingt gewinnen. Wir sind der Favorit und wollen das auch unter Beweis stellen", lässt Asmussen keine Zweifel an der Marschroute aufkommen. Damit der auf Platz 9 rangierende TSV ein weiteres Stückchen nach oben klettern kann, fordert Asmussen allen voran Geduld:

,,Wir können kaum erwarten, dass wir das Spiel mit der Brechstange für uns entscheiden werden. Dafür haben wir bis dato auch die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen lassen. Wir müssen deshalb flexibel agieren und mitunter auch einen Plan B auspacken können. Wenn uns das gelingt, werden wir erfolgreich sein."
Aufrufe: 09.10.2015, 18:00 Uhr
SHZ / beiAutor