2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Die Eintracht aus Ortrand will sich oben absetzen.  F: Julia Bruntsch
Die Eintracht aus Ortrand will sich oben absetzen. F: Julia Bruntsch

Askania und Golßen vor wichtigem Duell

Wacker kann gegen Preußen einen großen Sprung machen

Verlinkte Inhalte

Nachdem Germania Ruhland drei Wochen lang nicht am Saisonbetrieb teilnehmen konnte, steht in der 14. Runde ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Fragwürdig für alle Fußballinteressenten ist jedoch, ob die Partie aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse gegen den FSV Groß Leuthen/Gröditsch stattfinden kann.

Rutschte die Reserve des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg aufgrund des Remis gegen die Ortrander Eintracht in der Tabelle gerade erst ab, will die Knappen-Elf nun am Samstagvormittag gegen den FC Sängerstadt punkten. Nach einem sicheren Heimsieg wird dieser motiviert auf den Briesker Kunstrasen reisen.

Der Senftenberger FC nimmt sich der Aufgabe bei der Spielvereinigung Finsterwalde an. Konnte der SFC die Negativserie durch einen Sieg vergangene Woche beenden, soll diese nicht direkt wieder angetreten werden. Zwei abgesagte Partien in Folge werden die SpVgg Finsterwalde derweil natürlich anspornen, aufzuholen.

Auch der SV Wacker Schönwalde hat mit negativen Ergebnissen und Spielabsagen zu kämpfen. Mit einem Sieg gegen Preußen Elsterwerda kann an gleich mehreren Konkurrenten vorbeigezogen werden.

Gleiche Spiel- und Punktzahl weisen die Teams des SV Askania Schipkau und SV Golßen auf. Um die aktuelle Tabellensituation aufzubessern, wären Zähler für beide Seiten Pflicht. Mit Siegen aus dem vergangenen Spieltag erwartet die Zuschauer in Schipkau ein spannendes Spiel.

Die TSG Lübbenau erwartet mit Lok Falkenberg einen starken Gegner. Die Lok wird alles daransetzen, weiterhin den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Mit einem Sieg in Oppelhain könnte sich Eintracht Ortrand oben absetzen. Durch den vorgezogenen 15. Spieltag bestreiten die Pulsnitzstädter ihr letztes Spiel der Hinrunde, die ungeschlagen beendet werden soll.

Am dritten Adventssonntag kommt es in Lindenau zum Derby, wenn die starke Parkelf auf den FC Schradenland trifft.

Aufrufe: 09.12.2016, 10:22 Uhr
mklAutor