2024-04-20T08:00:28.265Z

Der Spieltag
Norbert Grube (in schwarz/ Bildmitte) markierte das zwischenzeitliche 3:1 für Nietleben II   F: Schulze
Norbert Grube (in schwarz/ Bildmitte) markierte das zwischenzeitliche 3:1 für Nietleben II F: Schulze

Askania II rückt an Tabellenführer heran

Heinebrodt-Elf bleibt nach 4:2-Erfolg oben dran +++ Knorscheidt und Rebarz mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Durch den 4:2 Heimerfolg über Aufsteiger Aufbau/ Tasmania Halle am 13. Spieltag der Stadtliga Halle schoben sich die Askanen bis auf vier Zähler an Spitzenreiter Rotation II heran, da dieser im Topspiel beim Zweitplatzierten FSV 67 Halle II mit 1:3 unterlegen war.
Nietlebener SV Askania II - Aufbau Tasmania Halle 4:2

Gegen den starken Aufsteiger zeigten die Hausherren von der ersten Minute an, dass sie mit einem Erfolg Punkte auf den Tabellenführer gutmachen wollten.

Nach einer Viertelstunde setzte sich Danilo Brehmer im Strafraum der Gäste gegen zwei Mann durch und konnte nur mit Hilfe eines Foulspiels gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Knorscheidt (16./ Foulelfmeter) sicher zur 1:0 Führung. Quasi im Gegenzug erlief Sebastian Rebarz einen zu kurz geratenen Rückpass auf Askanen-Torhüter Tom Bauch und markierte den 1:1 Ausgleich (19.) für den Gast. Der Gastgeber zeigte sich durch den Gegentreffer wenig beeindruckt und agierte immer wieder schnell über die Außen. Eben ein von der Außenbahn getretener Freistoß brachte die erneute Führung für die Askanen, als Gäste-Schlussmann diesen vor die Füße von Brehmer abklatschen lies und dieser wenig Mühe hatte, das 2:1 (30.) zu erzielen. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den 28 Zuschauern da gleiche Bild. Nietleben investierte mehr in diese Begegnung. Das 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel markierte Norbert Grube durch einen schönen Schlenzer vom Strafraumeck. Der Widerstand der Gäste war nach der Gelb/Rote Karte für David Hädicke (64.) gänzlich gebrochen. Erneut Knorscheidt war es, der nach schöner Kombination mit Brehmer auf 4:1 erhöhte. Nach einem weiteren kapitalen Fehlpass im Mittelfeld konnte Tasmanen-Akteur Rebarz (88.) noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Durch dem Sieg, der in der Höhe noch deutlicher hätte ausfallen können, hat die Zweitvertretung des Nietlebener SV Askania nur noch vier Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Kommende Woche müssen die Schützlinge von Michael Heinebrodt beim Roten Stern antreten.


Schiedsrichter: Karsten Ojeda Castaneda (HallescherSC) - Zuschauer: 28
Tore: 1:0 Tom Knorscheidt (16. Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Rebarz (19.), 2:1 Danilo Brehmer (30.), 3:1 Norbert Grube (48.), 4:1 Tom Knorscheidt (68.), 4:2 Sebastian Rebarz (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Hädicke (64./Aufbau Tasmania Halle)




Aufrufe: 024.11.2014, 17:30 Uhr
Robert KeglerAutor