2024-04-23T06:39:20.694Z

Der Spieltag
Torhüter Sven Helaß bewarte Nietleben vor einem Rückstand    F: Prinz
Torhüter Sven Helaß bewarte Nietleben vor einem Rückstand F: Prinz

Askania II holt den ersten Sieg

2:0 Auftakterfolg in Seeben +++ Gelungenes Debüt für Trainer Heinebrodt

Verlinkte Inhalte

Spieltag eins der Stadtliga Halle ist absolviert und die Favoriten auf den Staffelsieg gaben sich keine Blöse. Die Zweitvertretung von Askania Nietleben setzte sich nach schwacher ersten Hälfe am Ende verdient mit 2:0 beim VfL Seeben II durch.
VfL Seeben II - Nietlebener SV Askania II 0:2

Abschnitt eins bot den gut 30 Zuschauern eine zerfahrene Partie, in der sich die Gäste durch viele unnötige Fehlpässe das Leben selbst schwer machten. Einzig Schlußmann Sven Helaß überzeugte unter dem neuen Trainer Michael Heinebrodt und hielt mit seinen Paraden den Absteiger im Spiel. Sinnbildlich zum Spiel der Askanen in den ersten 45 Minuten passte der kläglich verschossene Elfmeter durch Robert Kegler in der 19. Spielminute.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Askanen mehr Sicherheit im Aufbauspiel und kamen so im Minutentakt zu guten Tormöglichkeiten. In der 57. Minute war es dann Robert Kegler, der freistehend nach einer Ecke von Alexander Orlamünde zum 1:0 für die Gäste einköpfen konnte. Der VfL agierte weiterhin bemüht, musste aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und kassierte kurz vor dem Ende noch das 0:2 durch Tom Knorscheidt (per Foulelfmeter). Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Gäste, die aber gerade in Halbzeit eins noch einiges schuldig geblieben waren.

Bereits am Mittwoch empfangen die Askanen im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit den SV Bruckdorf, der mit einem 1:0 Sieg über Reideburg II in die Saison gestartet ist. Anstoß der Begegnung ist 18:00 Uhr im Stadion am Heiderand.

Schiedsrichter: Florian Kassek (Lettin) - Zuschauer: 29
Tore: 0:1 Robert Kegler (57.), 0:2 Tom Knorscheidt (87. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Robert Kegler (Nietlebener SV Askania II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (19.)
Aufrufe: 025.8.2014, 15:41 Uhr
VereinsnachrichtAutor