2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Ganz oben mit dabei ist der TSV Gangkofen II F: Dietzinger
Ganz oben mit dabei ist der TSV Gangkofen II F: Dietzinger

ASCK Simbach/Inn II übernimmt die Spitze

+++ 12. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Der ASCK Simbach/Inn II hat, zumindest vorübergehend, die Spitzenposition in der A-Klasse Eggenfelden übernommen. Profitiert haben die Innstädter davon, dass das Spiel des bisherigen Primus auf 30.10. verschoben wurde. Mit Punkten und Spieltagen gleich steht der TSV Gangkofen II hinter Wittibreut auf Platz drei. Der DJK-SV Taubenbach hat dagegen durch die Niederlage in Oberdietfurt ein wenig den Anschluss an die vorderen Plätze verloren.

TSV 1893 Gangkofen II - SC Falkenberg II 5:0
Der TSV Gangkofen II begrüßte den SC Falkenberg II. Bereits in der neunten Spielminute gingen die Hausherren durch Meier mit 1:0 in Führung. Allerdings konnte der spielbestimmende TSV in der ersten Halbzeit nicht weiter nachlegen. Der Gast schaffte es lediglich einige Konter zu fahren, die aber ohne Erfolg blieben. In der zweiten Halbzeit machte Gangkofen dann innerhalb von vier Minuten alles klar. Dietrich (60.), Kämpf (61.) und Eberle (64.) erhöhten auf 4:0. In der 78. Spielminute erhöhte Kämpf dann noch auf 5:0 und machte den hoch verdienten Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Philipp Meier (9.), 2:0 Julian Dietrich (60.), 3:0 Lukas Kämpf (61.), 4:0 Michael Eberle (64.), 5:0 Lukas Kämpf (78.)


FC Julbach-Kirchdorf II - ASCK Simbach/Inn II 1:2
Der FC Julbach-Kirchdorf begrüßte den Nachbarn aus Simbach. Eine ausgeglichene Partie konnten die Zuschauer beobachten. Zwar gingen die Innstädter offensiver ans Werk, Julbach-Kirchdorf verteidigte aber sehr gut und ließ kaum Torchancen zu. Erst spät in der ersten Halbzeit erzielten die Gäste das 1:0. Nach der Pause drückten die Gäste mehr nach vorne und erhöhten in der 55. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter auf 2:0. Die Hausherren gaben aber nicht auf, leider gelang der Anschlusstreffer erst mit dem Schlusspfiff.


Schiedsrichter: Michael Berger (Münchsdorf) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Fabian Hofmann (30.), 0:2 Ulli Lehner (55. Handelfmeter), 1:2 Max Gottschaller (90.)


SSV Wurmannsquick II - TSV Taufkirchen 2:5
Der SSV Wurmannsquick II begrüßte den TSV Taufkirchen. Nach gerade einmal 30 Sekunden traf Bachmeier mit dem ersten Angriff zum 1:0 für die Gäste. Auch im weiteren Verlauf beherrschte der TSV das Spiel und ging durch ein Eigentor von Harböck mit 2:0 in Führung. Wie wachgerüttelt nahmen die Hausherren nun das Spiel in die Hand und konnten sich einige Chancen herausspielen. Mehrfach scheiterten sie entweder am Torwart oder schossen am Tor vorbei. Erst kurz vor der Halbzeit erhöhte der TSV wieder und kam durch Werner zum 3:0. Altmann verkürze kurz darauf durch einen Freistoß zum 1:3. Im Gegenzug stellte Orthuber nach einem Abwehrfehler den alten Abstand zum 4:1 wieder her. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas wobei der Gast aus Taufkirchen mehr Spielanteile hatte. Durch einen sehenswerten Weitschuss hatten der SSV die Chance wieder ran zu kommen, aber Torwart Wimberger brachte den Ball durch eine Glanzparade übers Tor. In der 73. Minute machte dann Werner alles klar. Eine verunglückte Flanke segelte unhaltbar ins lange Eck. Kurz vor Spielende verkürzte noch einmal Altmann zum 2:5 Endstand.


Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Bachmaier (1.), 0:2 Stefan Harböck (37. Eigentor), 0:3 Benjamin Werner (42.), 1:3 Maximilian Altmann (45.), 1:4 Markus Orthuber (45.), 1:5 Benjamin Werner (73.), 2:5 Maximilian Altmann (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Bachmaier (80./TSV Taufkirchen)


FC Kirchberg - STV Ering a. Inn 3:8
Der STV Ering a. Inn war zu Gast beim FC Kirchberg. Der FC begann gut und konnte nach zwölf Minuten durch Manziger mit 1:0 in Führung gehen. Der Gast aus Ering tat sich lange schwer und schaffte erst kurz vor der Pause das 1:1. Nach der Halbzeit bekamen die Zuschauer dann Tore im Minutentakt. Dreimal Kainzlbauer (64., 74., 78.) und zweimal Riedleder (68., 72.) machten vorerst schon mal alles klar. Der FC steckte aber nicht die Kopf in den Sand und kam durch einen Foulelfmeter zum 2:6. In den letzten Spielminuten klingelte es dann noch drei Mal. Zuerst stellte Hornung den alten Abstand wieder her. Im Gegenzug verkürzte Aigner wieder bevor erneut Kainzlbauer in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 8:3 Sieg für den STV Ering setzte.


Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Felix Manzinger (12.), 1:1 Felix Hornung (39.), 1:2 Dominik Kainzlbauer (64.), 1:3 Dominik Aaron Riedleder (68.), 1:4 Dominik Aaron Riedleder (72.), 1:5 Dominik Kainzlbauer (74.), 1:6 Dominik Kainzlbauer (78.), 2:6 Stefan Wolf (81. Foulelfmeter), 2:7 Felix Hornung (85.), 3:7 Rainer Aigner (86.), 3:8 Dominik Kainzlbauer (89.)


SV Eintr. Oberdietfurt - DJK-SV Taubenbach 1:0
Die Eintracht aus Oberdietfurt begrüßte den DJK-SV Taubenbach. Nach einem schönen Angriff ging der Gastgeber früh mit 1:0 in Führung. Zwar war der Gast aus Taubenbach spielbestimmender, der Gastgeber verteidigte aber geschickt und konnte immer wieder Konter setzen und hatte auch die besseren Torchancen. So blieb es bis zum Schluss bei der 1:0 Führung für Oberdietfurt die damit durchaus verdient die drei Punkte zuhause behielten.


Schiedsrichter: Alexander Lohr (Wurm.quick) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Stefan Deingruber (10.)

Aufrufe: 010.10.2016, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor