2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Die drei Spitzenreiter halten sich schadlos

Wittibreut, Simbach und Gangkofen starten Fehlerlos

Verlinkte Inhalte

Sowohl der Spitzenreiter aus Wittibreut, als auch die Verfolger aus Simbach/Inn und Gangkofen können mit einem Sieg aus der Winterpause starten und halten so das Rennen um die Aufstiegsplätze spannend. Der erste Verfolger des Trios, der DJK-SV Taubenbach, musste beim Spitzenreiter federn lassen und hat nun schon zwölf Punkte Rückstand auf einen der Aufstiegsplätze-

DJK-SV Taubenbach - SV-DJK Wittibreut 0:3
Der DJK-SV Taubenbach begrüßte den SV-DJK Wittibreut. Der Spitzenreiter machte von Anfang an Druck und konnte sich schnell einige Chancen erarbeiten. In der 16. Minute konnte Entholzner dann das 1:0 für die Gäste erzielen. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte ebenfalls Entholzner dann auf 2:0. Vom Gastgeber kam über die Gesamte Spielzeit wenig. Nur bei Standartsituationen wurde man gefährlich. In der 51. Minute machte dann Justin Lagron per Foulelfmeter alles klar. Mit einem 3:0 Sieg bleibt der SV-DJK Wittibreut an der Spitze der A-Klasse.

Schiedsrichter: Matthias Weitzel (Reischach) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christoph Entholzner (16.), 0:2 Christoph Entholzner (48.), 0:3 Justin Lagron (51. Foulelfmeter)



ASCK Simbach/Inn II - SSV Wurmannsquick II 7:1
Der ASCK Simbach/Inn II begrüßte den SSV Wurmannsquick II. Schnell machten die Hausherren klar, wer Herr im Haus ist. Nach gerade mal fünf Minuten ging der Tabellen Zweite mit 1:0 in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Simbacher Abwehr glich der Gast in der zwölften Minute zum 1:1 aus. Mit einem Doppelpack in der 26. und 28. Minute durch Lehner verwies man den Gast aber wieder in die Schranken. Auch nach der Halbzeitpause ging das Tore schießen munter weiter. Am Ende wurden überforderte Wurmannsquicker mit 7:1 nach Hause geschickt. So bleibt der ASCK Punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz zwei.

Schiedsrichter: Helmut Weber (Birnbach) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Ulli Lehner (5.), 1:1 Daniel Piwerka (12.), 2:1 Ulli Lehner (26.), 3:1 Ulli Lehner (28.), 4:1 Benjamin Hintereder (49.), 5:1 Kilian Spindler (66.), 6:1 Julian Kreil (76.), 7:1 Felix Zeiler (89.)



STV Ering a. Inn - TSV 1893 Gangkofen II 1:5
Der STV Ering a. Inn begrüßte den Tabellen dritten aus Gangkofen. In einer Anfangs ausgeglichenen Partie konnte der Gast durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Etwa zehn Minuten später glichen die Hausherren aber aus und verkauften sich im weiteren Spielverlauf gut. Mitte der zweiten Halbzeit konnte der TSV Gangkofen durch einen Doppelschlag überhand gewinnen und machte wenig später mit dem 4:1 alles klar. Kurz vor Spielende erhöhte der Gast sogar noch auf 5:1 und bleibt somit zwei Punkte hinter den beiden Spitzenreitern aus Simbach und Wittibreut in Lauerstellung.

Schiedsrichter: Alois Fischer (Aunkirchen) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Michael Eberle (18. Foulelfmeter), 1:1 Felix Hornung (29.), 1:2 Michael Eberle (62.), 1:3 Anton Stein (63.), 1:4 Michael Eberle (70.), 1:5 Maximilian Pichl (89.)


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

SC Falkenberg II - SV Eintr. Oberdietfurt 0:1
Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Leitner (15.)

TSV Taufkirchen - DJK-TSV Dietfurt II 4:1
Schiedsrichter: Felix Grund (Haidlfing) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Manuel Willinger (18.), 1:1 Franz Rotheneichner (65.), 2:1 Stefan Bachmaier (70.), 3:1 Benjamin Werner (91.), 4:1 Stefan Bachmaier (92.)

FC Julbach-Kirchdorf II - FC Kirchberg 1:1
Schiedsrichter: Johann Otteneder (Peterskirche) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Rainer Aigner (8.), 1:1 Bernhard Entholzner (76.)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Wolf (FC Kirchberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Klaus Wimmer (40.)

Aufrufe: 04.4.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor