2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Aschersleben schiebt sich auf Rang sechs

4:2 Heimsieg gegen Irxleben +++ Hänsch mit Doppelpack

In einer vorgezogenen Begegnung des elften Spieltags siegte Lok Aschersleben vor heimischem Publikum mit 4:2 gegen den SV Irxleben. Dadurch schob sich das Team von Trainer Siegfried Keller vorübergehend auf Platz sechs der Tabelle.

SV Lokomotive Aschersleben - SV Irxleben 4:2
Aschersleben begann druckvoll und ging bereits nach neun gespielten Minuten durch Erik Schmidt in Front. Die Gäste egalisierten bereits sieben Minuten später durch Sören Schott die Führung der Hausherren. Kai Hänsch, der im Vorfeld der Begegnung gegenüber dem MZ den Aufwärtsstrend bei der Lok hervorhob: "Wir haben wieder das Gefühl, dass wir auch in der Landesliga mithalten können", markierte mit seinen Saisontreffern zwei und drei den 3:1-Halbzeitstand für die Mannschaft aus dem Salzlandkreis.

Nachdem Seitenwechsel kamen die Mannen von Trainer Steffen Rau noch einmal auf 2:3 ran, mussten aber kurz vor dem Ende der Partie das 2:4 durch Patrick Illgner hinnehmen. Bereits in der Vorsaison siegten die Lok-Kicker zu hause gegen den SV und sicherten sich damals durch den 3:1 Erfolg den Klassenerhalt. Durch den neuerlichen Triumph über Irxleben scheint sich Aschersleben vorerst aller Sorger des Sommers entledigt zu haben.

In der kommenden Woche geht es für die Lok ebenfalls wieder zu hause gegen das Schlusslicht Calbe darum, den Aufwärtstrend zu bestätigen. Irxleben muss bei der U23 von Germania Halberstadt antreten.


Schiedsrichter: Thomas Thrun (Thalheim) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Erik Schmidt (9.), 1:1 Sören Schott (16.), 2:1 Kai Hänsch (24.), 3:1 Kai Hänsch (44.), 3:2 Mathias Zornemann (57.), 4:2 Patrick Illiger (89.)

Schiedsrichter: Thomas Thrun
Aufrufe: 012.10.2014, 16:14 Uhr
Robert KeglerAutor