2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aschersleben (in rot-blau) bleibt in der Landesliga    F: Rinke
Aschersleben (in rot-blau) bleibt in der Landesliga F: Rinke

Aschersleben bleibt in der Landesliga!

TSV Völpke zieht die Mannschaft gänzlich zurück +++ Lok Aschersleben bleibt in der Landesliga Nord

Am Rande der Landespokalauslosung platzte die Bombe. Verbandsliga-Absteiger TSV Völpke zieht die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Somit profitiert Lok Aschersleben und tritt auch in der kommenden Saison in der Landesliga Nord an.
"Wir sind natürlich glücklich!" Mit diesen Worten kommentierte Lok-Trainer Henri Trautmann die Entscheidung, die am heutigen Freitag (26.06.) kundgetan wurde. Sportlich in der Relegation an Romonta Stedten gescheitert, sollte Aschersleben in der kommenden Spielzeit in der Landesklasse 3 an den Start gehen, was nun Makulatur ist.

"Wir waren auf solch eine Entscheidung nicht vorbereitet, nehmen es aber dankbar an. Die Landesliga ist natürlich interessanter und sportlich reizvoller für meine Jungs und mich. Es ist eine kleine Genugtuung" freut sich Trautmann über diese erneute Qualifikation für die Landesliga.

Ob in der nächsten Saison der Landesklasse 3 jetzt nur 15 Teams an den Start gehen, wurde nicht bekannt.
Aufrufe: 026.6.2015, 16:34 Uhr
Robert KeglerAutor