2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

ASC West und Türkgücü droht Zwangsabstieg

Trainer und Spieler ab sofort gesperrt

Verlinkte Inhalte

Die Kreisspruchkammer des Fußballverbandes hat auf die Vorfälle am vorletzten Spieltag in der Kreisliga B prompt reagiert, wo es zwischen dem ASC Ratingen West und Türkgücü Ratingen zu einer Schlägerei gekommen war

Der Türkgücü-Spieler, den der Schiedsrichter als Schläger identifiziert hat, wurde per einstweiliger Verfügung bis auf weiteres gesperrt. Gleiches gilt für Trainer Dusko Mitrovic, der uns gegenüber behauptet hatte, der Unparteiische wäre bei seiner Spielleitung angetrunken gewesen.

Beide dürfen bis zur Klärung keine Fußball-Anlage mehr betreten, auf der die Türken spielen. Verhandelt wird allerdings erst Ende Juni, wenn Peter Hofmann, der Vorsitzende der Kammer, aus dem Urlaub zurück ist. Dieses Urteil könnte dann durchaus noch Auswirkungen auf die Tabelle haben. Denn nach dem Abbruch zwischen Tiefenbroich und ASC West hatte die Kammer durchblicken lassen, künftig solche Massenschlägereien gleich mit Zwangsabstiegen der beteiligten Mannschaften zu bestrafen.

Aufrufe: 012.6.2012, 00:00 Uhr
Rheinische Post / wolAutor