2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

ASC Neuenheim I und II auf Aufstiegskurs

Aufregendes Saisonfinale für die beiden Tabellenzweiten aus Heidelberg

Ein bisschen zuviel der Ehre für den Anatomie-Sportclub in der RNZ-Kreisligavorschau: Der ASC Neuenheim ist (noch) nicht auf dem Weg zur zweiten Kraft im Heidelberger Fußball, lieber Herr Brück! Schließlich gibt es vor dem Landesligisten DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (14. Platz) auch noch den in dieser Klasse in den letzten Jahren oben mitmischenden Stadtteilverein TSV Wieblingen (9. Platz). Auf die Köpfel-Elf könnte der ASC übrigens im ersten Relegationsspiel treffen. Ebenso wie auf den FC Dossenheim, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt.

TEBRIKLER!!! Herzlichen Glückwunsch zum Kreispokal-Sieg, liebe ASC-Verfolger vom 1. FC Wiesloch!

Auch wenn der ASC kein Anglerverein ist, wie der RNZ-Chefreporter akribisch "recherchiert" hat: Trainer Alex Stiehl, den Brück mehrfach zitiert, hätte schmunzelnderweise "nichts dagegen, wenn wir uns den Titel in der Kreisliga angeln." Auch wenn eine weitere Niederlage des Tabellenführers im Topspiel gegen FT Kirchheim durchaus möglich ist, geht es für den ASC vor allem darin, den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Denn fünf Punkte Vorsprung auf den 1. FC Wiesloch (Kompliment und Glückwunsch zum souveränen Kreispokal-Gewinn!) und den Emporkömmling aus Kirchheim (beide 56 Punkte) sind kein Ruhekissen.

Walldorf ist eine harte Nuss, die der ASC aber mit dem sechsten Sieg in Folge knacken kann!

Am Pfingstmontag um 16.00 Uhr tritt der Tabellenzweite beim unangenehmen, weil unberechenbaren VfR Walldorf an. Nach der Nebelschlacht beim Hinspiel am 1. November waren die ASC-Cracks froh, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Denn nach einer Stunde lagen die Anatomen 0 : 2 zurück. Mit einem Doppelschlag von Mark Servatius (nach Flanke von Boris Gatzky) in der 74. und dem Ausgleich durch den Kapitän persönlich (nach Vorarbeit von Theo Jaspert) in der 79. Minute drehte der damalige und heutige Tabellenzweite die umkämpfte Partie und holte ein 2 : 2-Remis. Nach Allerheiligen dürfen's bei den Eisheiligen gerne zwei Pünktchen mehr sein!

Kein Langweiler in Frauenweiler: ASC Neuenheim II will Trainer Timo Mifka nicht so enttäuschen wie am letzten Sonntag!

Ebenfalls am 1. November 2015 schlug der ASC Neuenheim II (Teamfoto) den FC Frauenweiler durch Tore von Patrick Helten, Simon Eckert und Timo Mifka mit 3 : 0. Nach der 2 : 5-Schlappe bei SC Walldorf Safak Spor will und muss der Aufsteiger (54 Punkte) beim Tabellenachten FC Frauenweiler (37 Punkte) am Sonntag ab 15.00 Uhr in die Erfolgsspur zurück. Denn der neue Tabellendritte FC Rot II hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten.

Frohe Pfingsten und - vor allem für die spielfreie Jugend - schöne Schulferien!

Joseph Weisbrod


www.asc-neuenheim.de


www.facebook.com(ascneuenheim

Aufrufe: 013.5.2016, 16:22 Uhr
Joseph WeisbrodAutor