2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

ASC gewinnt erneut das Altländer Derby

Die Bezirksliga kompakt: O/O dreht das Spiel, Mu/Ku gewinnt auch Spiel zwei

Die Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Kreis Stade in der Bezirksliga Lüneburg 4 .

FC Oste/Oldendorf – FC Wanna/Lüdingworth 2:1. Ein 1:7 im ersten Spiel hatte Oste/Oldendorf zu verdauen und bis eine Minute vor dem Ende lagen die Gastgeber auch gegen Wanna hinten. Dann aber der furiose Endspurt: Mats Wulff-Schilling egalisierte und in der Nachspielzeit wurde Arthur Bastron gefoult – Elfmeter. Yannic Dahling bewies Nervenstärke, markierte den 2:1-Siegtreffer. Coach Matthias Quadt: „Vom Zeitpunkt her glückliche Tore, aber insgesamt ein verdienter Sieg.“
Tore: 0:1 (8.) Curras-Varela, 1:1 (89.), 2:1 (90., FE) Dahling.

VSV Hedendorf/Neukloster – ASC Cranz/Estebrügge 1:4. Die VSVer hatten eine starke Anfangsphase, hätten durch Jan-Hendrik Scheppeit führen müssen, denn der verfehlte das leere Tor. Dann aber kam die Zeit von Estebrügges Pascal von Loh, der seine Farben zunächst mal 2:0 nach vorne brachte. Zu Beginn der zweiten Hälfte der Hedendorfer Anschlusstreffer zum 1:2 durch Scheppeit, aber erneut von Loh erstickte die Hoffnungen der Hausherren. Am Ende noch der sehenswerte Treffer zum 1:4-Endstand: Stephans Seligers Solo vollendete Sören Hüttmann mit gekonntem Schlenzer. „Nach den strapaziösen Pokalwochen bin ich heilfroh über diese drei Punkte“, lobte ASC-Trainer Dieter Köpke seine einsatzfreudige Truppe. Ernüchterung bei VSV-Coach Jörg Steffens: „Wenn uns die Führung gelingt, kann es anders ausgehen.“
Tore: 0:1 (26.) von Loh, 0:2 (45.) von Loh, 1:2 (47.) Scheppeit, 1:3 (69.) von Loh, 1:4 (87.) Hüttmann.

TSV Wiepenkathen – FC Mulsum/Kutenholz 1:2. Um Punkte standen sich beide Vereine zuletzt in der Kreisliga 2007/08 gegenüber. Damals siegten die TSVer zwei Mal, jetzt gelang MuKu die späte Revanche. Michael Dubbels brachte die Gäste in Führung, weitere Großchancen blieben in Halbzeit eins ungenutzt. So konnte der Gastgeber durch Jan-Ole Berkholz ausgleichen und das 1:1 hatte bis in die Nachspielzeit Bestand. Dann noch eine unnötig verursachte Ecke für Mu/Ku und die verwandelte Jannik Martens zum 1:2. „Insgesamt verdient aufgrund unserer vielen Chancen“, bilanzierte Gäste-Coach Eckardt Kiehn. „Eine bittere undunnötige Niederlage“, so das Fazit von TSV-Trainer Waldemar Meglin.
Tore: 0:1 Dubbels, 1:1 (66.) Berkholz, 1:2 (90. + 3) Martens
Rote Karte: Dubbels (68., MuKu)

Aufrufe: 016.8.2015, 21:29 Uhr
TAGEBLATT/ Wolfgang NitschkeAutor