2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bild1
Bild1

ASC gewinnt den Summercup

Verlinkte Inhalte

HEDENDORF. Der Fußball-Bezirksligist ASC Cranz-Estebrügge hat die zehnte Auflage des Sparkassen-Summercups der VSV Hedendorf/Neukloster gewonnen. Im Finale setzte sich der ASC mit 2:0 gegen den Landesligisten SV Drochtersen/Assel II durch.

In der ersten Halbzeit waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten für die derzeitige Vorbereitungsphase ein ansehnliches Spiel ab. Ein reguläres Kopfballtor nach einer Ecke von Christian Pöppe wurde dem ASC aberkannt. Schon in der nächsten Aktion besorgte D/A-Kapitän Kai-Cedric Ribbe mit einem Eigentor die 1:0-Führung (22.) für den ASC. In der zweiten Halbzeit kontrollierte D/A das Spiel, war aber im Angriff viel zu harmlos. Beim ASC schwanden die Kräfte.

Die Estebrügger spielten parallel zum Summercup auch bei der A/O-Fußballwoche. In der Schlussphase spielte der ASC einen Konter dann doch noch einmal sauber aus und Stürmer Daniel Schröder lupfte den Ball aus 20 Metern über den zu weit vorgerückten D/A-Torhüter zum 2:0-Sieg (82.) sehenswert ins Tor. "Ich hab’ gesehen, dass der Torhüter zu weit vorm Tor steht und hab’s einfach versucht", so Schröder, der nach dem Tor von Mitspieler Pöppe symbolisch den Bolzer geputzt bekam. ASC-Trainer Thomas Brokelmann fand den Sieg aufgrund der klareren Chancen "verdient".

Die Belastung durch die beiden Turniere bewertete Brokelmann positiv - als "schön spielspezifisch". Allerdings hätte er gern mehr Spieler zur Verfügung gehabt.Das Spiel um Platz drei hat Gastgeber VSV Hedendorf/Neukloster mit 3:1 gegen den TSV Wiepenkathen gewonnen. Die beiden Neuzugänge Ugur Mercan und Tobias Schroeder schossen die 2:0-Führung heraus, ehe Jannik Spreckels das 1:2 markierte. Der VSV-Sieg war aber wenig gefährdet. Markus Sonnabend machte in der Schlussphase das 3:1. In dem anstehenden Pokalspiel gegen Landesliga-Aufsteiger A/O muss sich Hedendorf aber steigern. Der TSV Eintracht Immenbeck gewann das Spiel um Platz fünf mit 2:0 gegen die U19 des JFV A/O/Heeslingen. (jan)

Aufrufe: 018.7.2017, 08:00 Uhr
Tageblatt /Autor