2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Sanem und Junglinster messen sich schon heute Abend in der "Coupe FLF" -  Archivfoto: CS Sanem
Sanem und Junglinster messen sich schon heute Abend in der "Coupe FLF" - Archivfoto: CS Sanem

Coupe FLF: das Achtelfinale in der Übersicht

Sanem – Junglinster schon heute Abend +++ „Evergreen“ zwischen Steinsel und Lorentzweiler +++ Noch vier Zweitdivisionäre im Achtelfinale

Verlinkte Inhalte

Wenn heute Abend die Begegnung Sanem – Junglinster anfängt, eröffnet dieses Spiel nicht nur das Achtelfinale der diesjährigen „Coupe FLF“, es ist ebenfalls nicht nur eines von vier Ligaduellen in dieser Runde der letzten 16, nein, Trainer Johann Bourgadel trifft in dieser Partie mit seinem Noch-Verein CS Sanem auf seinen zukünftigen Club Junglinster. Spannende Voraussetzungen also in jeder Hinsicht!

Weiter geht es bereits Morgen am Karfreitag, mit dem Spiel Mertzig – Äischdall steht dann bereits ein weiteres Spiel zwischen Ligakonkurrenten an. Zeitgleich um 20 Uhr empfängt Kehlen einen der vier verbleibenden Zweitdivisionäre, nämlich Useldingen. Fehlte es den Gastgebern in der Rückrunde in der Meisterschaft etwas an Konstanz, so zeigt die Formkurve in Useldingen steil nach oben (7 Siege in Serie).

Mit Lintgen und Biwer messen sich am Samstag zwei Aufstiegskandidaten aus ihrer jeweiligen Division, während mit Vianden und Remich-Bous ein Abstiegskandidat aus dem 1.Bezirk auf einen aus dem 2.Bezirk der 1.Division trifft. Ähnliches gilt für die Begegnung Itzig – Wormeldingen. Die Gäste vom FC Koeppchen müssen in der Liga aufpassen, nicht noch endgültig in den Abstiegsstrudel zu geraten, während Itzig – als Aufsteiger - schon während der gesamten Saison relativ weit unten steht. Sollte dies im Pokal ein Vorteil für Blo-Wäiss sein? In der Liga gab es ein Unentschieden sowie einen Erfolg für Wormeldingen.

Über die Partie Steinsel – Lorentzweiler gibt es kaum noch Worte zu verlieren. Die beiden Vorjahresfinalisten treffen sich zum vierten Mal in dieser Saison und zum siebten Mal in den vergangenen 20 Monaten. Während dieser Zeit gab es drei Siege für Steinsel, zwei Unentschieden und einen Erfolg für Lorentzweiler.

Mit Böwingen und Merl-Belair spielen dann noch der Zweite des 1.Bezirks gegen den Vierten des 2.Bezirks der 2.Division, ein Viertligist wird also sicher das Viertelfinale erreichen!

Alle Spiele des Achtelfinales finden Sie hier in der Übersicht.

Aufrufe: 013.4.2017, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor