2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
René Klingbeil im Spiel beim BFC Dynamo. Foto: Christoph Lehner
René Klingbeil im Spiel beim BFC Dynamo. Foto: Christoph Lehner

Artur Mergel und René Klingbeil verlängern in Jena

Der FC Carl Zeiss Jena sichert sich mit dem 18-jährigen Talent Artur Mergel und dem 34-jährigen René Klingbeil gleichermaßen Erfahrung und Zukunft

Beide Spieler werden dem FCC auch über den 30. Juni des nächsten Jahres hinaus erhalten bleiben. Artur Mergel, der sich zuletzt über Berufung und Einsatz in der DFB-U19-Auswahl freuen durfte, erhält einen bis zunächst Sommer 2017 geltenden Vertrag an den Kernbergen. Mindestens bis Sommer des übernächsten Jahres wird auch Jenas Innenverteidiger René Klingbeil das FCC-Trikot tragen. Sein Vertrag verlängerte sich aufgrund einer zuvor vereinbarten Option bis zum 30. Juni 2017.

Lutz Lindemann, Vereinspräsident und Sportlicher Leiter: „Artur Mergel ist eines unserer herausragenden Talente, dem die Zukunft gehört. In den nächsten Wochen wird sein Fokus bei unserer U19 liegen, um dort mitzuhelfen, unserem Verein die Bundesliga zu erhalten, die es uns ja erst möglich macht, Spieler wie Artur Mergel in Jena zu entwickeln und an den Männerbereich heranzuführen.“

Volkan Uluc, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „René Klingbeil hat nach seiner Verpflichtung für uns das geleistet, was wir uns von ihm gewünscht haben. Unsere Erwartungen wurden zu 100 Prozent erfüllt. Er ist ein herausragender Fußballer, der darüber hinaus auch ein herausragender Mensch ist. Er besitzt hohe soziale Kompetenz und führt unsere junge Mannschaft. Wir sind froh, dass er an Bord bleibt.“

Lutz Lindemann: „Die frühzeitige Verlängerung der Verträge beider Spieler – eines sehr jungen und unseres erfahrensten - kann durchaus als Signal verstanden werden, auch zukünftig auf die Mischung aus eigenen Talenten und erfahrenen, zu uns passenden Führungsspielern zu setzen. Von diesem Weg sind wir überzeugt, und wir werden ihn weiter gehen.“

Aufrufe: 019.11.2015, 11:17 Uhr
Pressemitteilung FC Carl Zeiss JenaAutor