2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Art und Weise sicherlich nicht selbstverständlich"

Jens van den Boom, Trainer des BV DJK Kellen, verrät im FuPa-Schnellcheck, wie angetan er von der Mentalität seiner jungen Spieler im Abstiegskampf war

Am Ende der Saison hatte der BV DJK Kellen als Zehnter der Kreisliga B im Juni die Klasse gehalten. Geplant war aber eigentlich gewesen, mit dem Abstiegskampf weit weniger zu tun zu haben. Das ist auch die Zielstellung für die neue Saison, wie und Trainer Jens van den Boom im FuPa-Schnellcheck sagte.
Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Spielzeit?

Jens van den Boom Die letzte Spielzeit verlief nicht wie erhofft, da wir nicht an die gute Platzierung im Vorjahr anknüpfen konnten. Schon früh in der Saison verloren wir den Anschluss nach oben. Bei einer verbesserten Spielweise fehlten uns trotz zahlreicher Chancen die Tore, um die Spiele als Sieger zu beenden. Somit fanden wir uns ab dem Ende der Hinrunde im Abstiegskampf wieder. Mit dem letztendlich ungefährdeten Klassenerhalt sind wir allerdings sehr zufrieden, denn die sehr junge und somit unerfahrene Mannschaft hat sehr viel wegstecken müssen und trotz der Rückschläge alles gegeben. Das war in der Art und Weise sicher nicht selbstverständlich.

Hat sich personell in der Sommerpause etwas verändert?

Jens van den Boom Der Kader wird vor allem mit erfahreneren Spielern und einem zusätzlichen Spielertrainer aufgefüllt.

Seit wann seid ihr wieder im Training und gegen wen testet ihr?

Jens van den Boom Am 2. Juli haben wir bereits mit der Vorbereitung begonnen. in der Spiele gegen Werth, Wissel, Wettem und Vrasselt ausgetragen werden. Beim ersten Test gegen Louisendorf haben wir 0:0 gespielt.

Wie sieht euer Saisonziel aus?

Jens van den Boom Eine Platzierung als Saisonziel wird nicht ausgegeben. Wir wollen schnellstens nichts mit dem Abstieg zu tun haben und befreit Fußball spielen, damit die vielen jungen Spieler in Ruhe lernen können und möglichst viel Erfahrung aus den Derbys mitnehmen.

Prognosen

Meister: Nütterden, Donsbrüggen, Kranenburg.

Absteiger: keine Angabe
Aufrufe: 022.7.2016, 19:55 Uhr
Sascha KöppenAutor