FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.01.17 09:21 Uhr|Autor: FuPa OWL591
F: Gottschlich

Art-Medial-Cup mit vielen Klicks

Stimmung verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr. Kritik gibt es am SC Herford, Lob für FC Herford und Bischofshagen-Wittel
Es war die fünfte Auflage der Hallenfußball-Kreismeisterschaft, die jetzt im Sportpark Enger ausgetragen wurde. „Die Bedingungen hier sind super. Ich hoffe, dass das Turnier noch lange hier stattfindet“, fand auch Engers Bürgermeister Thomas Meyer nach dem Turnier.

Begeistert waren alle Beteiligten von der Stimmung. In den Jahren zuvor verlief das Turnier eher kühl, was die Unterstützung von den Rängen anging. Jetzt zeigten die Fans des SV Bischofshagen-Wittel und des FC Herford, wie es besser geht. Das freute auch alle anderen. „Ich war erst skeptisch, aber dann war es total spannend und fast interessanter, die Fans auf der Tribüne zu beobachten als das Spiel“, sagte eine Fußballerin in der Halle. „Das hat schon Spaß gemacht, der FC kam über die Emotion, das haben sie gut gemacht“, lobte auch Sebastian Block, Trainer des Siegers aus Rödinghausen.
„Der Spielort ist einfach klasse“, befand Marko Wordelmann vom TuS Hunnebrock. Er dankte besonders den vielen Helfern aus dem Verein, die sich fünf Tage lang um viele Dinge kümmerten.




Bereits zum zweiten Mal hatte der Fußballkreis eine LED-Leinwand in der Halle installiert. „Da können wir unsere Sponsoren gut abbilden, aber immer auch die Spielzeit und den Spielstand anzeigen“, erklärte Markus Bierbaum, Vorsitzender des Fußballkreises. In den kurzen Spielpausen wurden immer mal wieder die Tore als Film auf der Leinwand gezeigt und Spieler wie Zuschauer schauten interessiert hin.
Möglich wurde das durch die Unterstützung von FuPa.net. Das Team des Fußballportals der Neuen Westfälischen war an allen fünf Turniertagen vor Ort, filmte, fotografierte und berichtete per Liveticker für alle, die nicht in der Halle dabei sein konnten. Mit fast 19.000 Klicks war der Liveticker bei den 101 Spielen sehr gefragt. Mit 45.000 Klicks kommen aber auch die Videos vom Art-Medial-Cup gut bei den Kickern an. Die Fotos von den fünf Turniertagen wurden bis gestern 51.000 mal angeklickt. „Überragend“, fand Matthias Foede, Verantwortlicher für Fupa.net bei der NW.
Sportlich bekamen die 450 Zuschauer bei der Endrunde einiges geboten, schoss der Überraschungsfinalist FC Herford doch so manchen Favoriten aus dem Turnier. „Das ganze Turnier war für uns eine wirklich tolle Geschichte“, freute sich FCH-Trainer Cetin Cakar über den Auftritt. „Für uns überwiegt das Positive, ich kann der Mannschaft nur ein dickes Lob aussprechen“, sagte der Coach. „Das war ein riesen Erlebnis für unsere Jungs“, fügte er an. Verschont blieb das Turnier von schweren Verletzungen oder bösen Fouls. Die Knieverletzung von Bündes Lara Lehrke passierte indes ohne Fremdeinwirkung, ansonsten sonst gab es nur kleinere Blessuren.
Und dann fiel noch ein Team auf – allerdings eher nicht positiv. Der Sportclub Herford, dieses mal mit elf Spielern angereist, zog nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Herford ein langes Gesicht und war schon in der Kabine, obwohl er noch das Spiel um Platz drei hätten austragen sollen. Das wurde dann per Neunmeterschießen entschieden. Das Team verschwand an die Theke, nur Sebastian Klaßes erschien zur Siegerehrung, was andere Akteure respektlos fanden. Der Sportclub schied auch beim Schuster-Cup in Hüllhorst am Sonntag in der Vorrunde aus (siehe nebenstehenden Bericht). „Nächste Woche geht es draußen schon wieder los, andere Hallenturniere spielen wir nicht mehr“, sagte SC-Trainer Sascha Cosentino. Er muss übrigens in der ersten Trainingswoche der Vorbereitung auf Abwehrspieler Pascal Widdecke verzichten, der mit einem Bänderriss vorerst ausfällt.


GALERIE Art-Medial-Cup Endrunde Herren

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.06.2017 - 4.199

Rhynern erhält keine Regionalliga-Lizenz

Hammer SpVg darf nicht nachrücken

07.06.2017 - 2.255

Egal ob Malle, Goldstrand oder Freudenhaus...

Für die Mannschaftsfahrt gibt es genügend gute Locations - am Ende ist wichtig, was man daraus macht

26.06.2017 - 1.911

SC Herford stellt Neuzugänge vor

Die vergangene Saison ist aufgearbeitet. Der Trainer erwartet für die kommende Spielzeit
eine Steigerung des durch sieben Neuzugänge verstärkten Westfalenliga-Teams

26.06.2017 - 1.606

Die Karten werden neu gemischt

Regionalliga: Der SV Rödinghausen startet in die Spielzeit 2017/2018. Trainer Alfred Nijhuis hat einen „sehr guten Eindruck“ von seiner Mannschaft. Die Kaderplanung ist großteilig abgeschlossen

16.06.2017 - 1.360

Bielefelder Uni-Team fährt zur Deutschen Meisterschaft

Trotz großer Personalnöte qualifiziert sich die Bielefelder Hochschulauswahl durch Siege über Berlin und Frankfurt für das Titel-Finale

19.06.2017 - 1.309

Alles Wissenswerte zu den Jugend-Aufstiegsrunden

Ausführliche Rundum-Berichterstattung zu den A-, B-, C- und D-Junioren sowie B-Juniorinnen, die um ein Ticket für die Bezirksliga kämpfen

Finale
FC Herford
Sieger Halbfinale 1
Rödinghausen II
Sieger Halbfinale 2
1:3
Spiel um Platz 3
SC Herford
Verlierer Halbfinale 1
TuRa Löhne
Verlierer Halbfinale 2
3:4
Halbfinale
SC Herford
1. Gruppe 1
FC Herford
2. Gruppe 2
0:1
Rödinghausen II
1. Gruppe 2
TuRa Löhne
2. Gruppe 1
4:1
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe Max Moritz Audi A4
Gruppe Max Moritz Audi A1
Gruppe Max Moritz Audi A 8
Gruppe Max Moritz Audi Q3
Gruppe Max Moritz Audi Q5
Gruppe Max Moritz Audi A6
Gruppe Max Moritz Audi TT
Gruppe Max Moritz Audi R8
Interessante Links
Turnier
Art-Medial-Cup
SC Batman SC BatmanAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rödinghausen SV RödinghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Viktoria Mennighüffen VfL Viktoria MennighüffenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Klosterbauerschaft VfL KlosterbauerschaftAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Holsen VfL HolsenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Herford VfL HerfordAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Elverdissen TV ElverdissenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Hunnebrock TuS HunnebrockAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Hücker Aschen TuS Hücker AschenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Grün-Weiß Pödinghausen TuS Grün-Weiß PödinghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Frisch Auf Dünne TuS Frisch Auf DünneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bruchmühlen TuS BruchmühlenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bonneberg TuS BonnebergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück TuS Bardüttingdorf-WallenbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Türkischer Verein Herford Türkischer Verein HerfordAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuRa Löhne TuRa LöhneAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Rot-Weiß Dreyen TSV Rot-Weiß DreyenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Türksport Bünde SV Türksport BündeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sundern SV SundernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Schwarz-Weiß Ahle SV Schwarz-Weiß AhleAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Oetinghausen SV OetinghausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Löhne-Obernbeck SV Löhne-ObernbeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Enger-Westerenger SV Enger-WesterengerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bischofshagen-Wittel SV Bischofshagen-WittelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Spvg Hiddenhausen Spvg HiddenhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Herford SC HerfordAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Schweicheln SG SchweichelnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum SG Frisch Auf Herringhausen-EickumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Grün-Weiß Bustedt SG Grün-Weiß BustedtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Sancakspor Spenge SC Sancakspor SpengeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Enger SC EngerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Rot-Weiß Kirchlengern FC Rot-Weiß KirchlengernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Muckum FC MuckumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Löhne-Gohfeld FC Löhne-GohfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Herford FC HerfordAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Exter FC ExterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Stift-Quernheim BV Stift-QuernheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bünder SV Bünder SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Rominas
Querpass

Do. 12:51 Ostwestfalen
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Ostwestfalen
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Ostwestfalen
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Ostwestfalen
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Ostwestfalen
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Ostwestfalen
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer