2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bejubelten das 3:3 in Unterzahl: Die Fußballer des FSV Schierstein 08 nach dem Punktgewinn beim TuS Medenbach. Archivfoto: Rene Vigneron
Bejubelten das 3:3 in Unterzahl: Die Fußballer des FSV Schierstein 08 nach dem Punktgewinn beim TuS Medenbach. Archivfoto: Rene Vigneron

Arslan für Griechen auf Anhieb ein Volltreffer

Neuzugang zementiert 2:0-Heimsieg

WIESBADEN. Prima Einstand für Engin Arslan. Der Neuzugang von Fußball-A-Ligist Hellas Schierstein traf gegen Freudenberg zum 2:0.
TuS Medenbach – FSV Schierstein 08 3:3 (2:1). – 3:1 führten die Medenbacher nach Toren von Tobias Noll, Markus Paul und Patrick Daniel, um am Ende nur einen Punkt zu ergattern. „Die erste Hälfte war wirklich super. Danach haben wir den Faden verloren“, so Mario Kaluscha, der mit Marc Ebisch Medenbachs Trainer-Duo bildet. Schierstein steckte die Ampelkarte gegen Martin Papaja weg (70.), kam in Unterzahl durch Flo Garsch zum Ausgleich. Vorher hatten Dennis Carthaser und Riccardo Guarino getroffen. – Res.: 0:6.

Hellas Schierstein – FC Freudenberg 2:0 (1:0). –
Auftakt nach Maß für die Griechen mit dem 1:0 durch Klaus Badal. Danach erhielt Hellas-Spieler Soleiman Azzaoui wegen einer Notbremse die Rote Karte (21.). Was seine verbliebenen Mitspieler als zusätzlichen Ansporn interpretierten. „Freudenberg war in Überzahl nicht in der Lage, das Spiel zu machen“, stellte Hellas-Chef Vassily Anagnostakis fest. Nach der Pause schlug die Stunde von Blitz-Zugang Engin Arslan (Türkischer SV). Der Torjäger, den Trainer Michael Badal nach Schierstein gelockt hat, traf in der 50. Minute zum 2:0. Vor der Pause hatte er per Kopfball die Latte anvisiert. – Res.: 1:3.

SC Gräselberg – Schwarz-Weiß 1:2 (0:2). –
Die 120 Minuten beim 4:6 im Pokalspiel gegen Biebrich 02 steckten dem SC offenkundig noch in den Knochen. Schwarz-Weiß legte durch den Doppelpack von Ercüment Tektürk den Grundstock zum Dreier. Eugen Suppes konnte nur verkürzen. „Eigentlich wäre ein Unentschieden das richtige Ergebnis gewesen“, so Gräselbergs Vorsitzender Thomas Schwarz. – Res.: 1:0.

SV Kostheim 12 – PSV Grün-Weiß 10:0 (4:0). –
Die 12er weiter auf dem Vormarsch. Alessio Desio (3), Admir Seta, Kevin Mahlmeister (je 2), Daniel Kaus, Michael Zöbel und Michael Bauer trafen für die Anspach-Elf .– Res.: 12:0.

TB Rambach – TuS Nordenstadt 3:1 (1:1). –
Nach dem 0.1-Flop bei Grün-Weiß meldete sich TBnach umkämpftem Match mit einem Dreier zurück. Tore: Cemal Dogan (9.), Marcel Göbel (57./90.+3)/Robin Häbe (7.).

Spvgg Nassau – SC Klarenthal 0:3 (0:1). –
Nichts zu deuteln gab es am SCK-Sieg, den Firat Dagdevir, Dennis Lutz und Hasan Colak besiegelten. – Res: 2:1.

Türkischer SV II – SVW II 2:2 (2:1). –
Dämpfer für die TSV-Zweiter, Aufbauspritze für den bis dato gebeutelten SVW-Unterbau, der durchTreffer von Erkut Sarikaya und Elmir Muhic einen Punkt entführte. Harun Erdogan und Ferdi Yurtsever waren für die Gastgeber erfolgreich, die Chancen in Hülle und Fülle verzeichneten. Allein Burak Durus scheiterte fünf Mal aus bester Position.

SV Frauenstein II – Italia/Rhein-Main 2:2 (2:1).
Im Vergleich zur vergangenen Runde hat sich Frauensteins Zweite mächtig gemacht. Das bekamen auch die Italiener zu spüren, die nach zweimaligem Rückstand durch die verwandelten Elfmeter von Ugur Incesu einen Punkt retteten. Kurz vor Schluss scheiterte der stark spielende Manuel Sonnick frei vor Italia-Keeper Hicham Boukraa. Im Gegenzug musste SVF-Schlussmann Julian Bischoff beherzt zupacken, um eine Niederlage zu verhindern. Stefano Casaccia und Leutrim Jonuzi trafen für die Heimelf.
Aufrufe: 09.9.2013, 13:00 Uhr
Stephan NeumannAutor