2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Arnstedt und Dölau trennen sich unentschieden

Edelweiß Arnstedt kommt am Donnerstagabend nicht über ein 2:2 beim Landesligisten hinaus

Der Verbandsligist aus Arnstedt kam bei einer starken Dölauer-Elf nicht über ein Remis hinaus. Es war noch nicht einmal eine Minute im Dölauer Waldstadion gespielt, als Schiedsrichter Jeske, zum Verwundern der Fußballsympathisanten, auf den ominösen Punkt zeigte. Kapitän Peter Freund verwandelte sicher zur frühzeitigen Gästeführung. Doch die Landesliga-Akteure aus Dölau hielten gegen den derzeitigen Tabellenfünften der Verbandsliga gut mit und kamen folgerichtig durch ihren Kapitän Dirk Pfeifer zum verdienten 1:1-Ausgleich. Danach rettete erst Freund gegen Roberto Ritter auf der Linie, ehe Tobias Witte den Strafstoß von Marcel Bennewitz parieren konnte und seiner Mannschaft einen Rückstand verwehrt blieben ließ.

Auch nach Wiederanpfiff blieb der Dölauer Schlussmann weitesgehend ungeprüft - Tobias Witte hingegen war gleich zwei Mal im Glück. Erst verzog Matthias Hampel und danach verfehlte Roberto Ritter das Gehäuse nur um Haaresbreite. Nach einer knappen Stunde sollte es dem Gastgeber dann allerdings doch gelingen, als Kretzschmar den Ball in die Mitte legte und wiederum Pfeifer das Leder nur noch im Tor unterbringen musste. Die Gäste aus Arnstedt brauchten jedoch nicht lange um zu antworten: Oliver Fiedler hielt nach einer flachen Hereingabe nur noch den Fuß hin und egalisierte die Dölauer Führung nach nicht einmal einer Minute. Die Partie plätscherte relativ ereignislos über ihre Zeit und endete nicht unverdient mit einem 2:2-Remis.

Während Blau-Weiß Dölau am Samstag (11 Uhr) den SSV Landsberg zu Gast hat, reist das Team von Thomas Vollmann nach Lüttchendorf.

Aufrufe: 05.2.2015, 22:33 Uhr
Marwin WolfAutor