2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Keinen Sieger gab es im Derby Zandt gegen Arnschwang.  Foto: Archiv/Tschannerl
Keinen Sieger gab es im Derby Zandt gegen Arnschwang. Foto: Archiv/Tschannerl

Arnschwang verpasst den Sieg im Derby

Die DJK kann ihre Überlegenheit in der zweiten Halbzeit beim 1:1-Unentschieden in Zandt nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

170 Zuschauer sahen in Zandt ein packendes Derby zwischen dem FC und der DJK Arnschwang, das im ersten Durchgang ausgeglichen verlief. Nach dem Seitenwechsel musste der FC auch wegen der vielen angeschlagenen Spielern Tribut zollen, und die Gäste kamen immer stärker auf. Der FC Zandt rettete den Punkt am Ende glücklich über die Ziellinie.

Gleich zu Beginn hatte Markus Hofstetter die große Chance zur Führung, aber sein Drehschuss verfehlte das Tor knapp (3.). Auf der Gegenseite vergab Martin Scheinherr aus sieben Metern eine gute Gelegenheit (12.). Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, in dieser Phase war die Heimelf aber leicht feldüberlegen. Während Arnschwangs Keeper Janca Beisbiers Freistoß (15.) noch über die Latte lenkte, war er beim 1:0 machtlos. Karoly Nagy, der sein Pflichtspieldebüt gab, stürmte über die rechte Seite nach vorne und erzielte aus spitzen Winkel, außerhalb des Strafraums, die Führung für Zandt (28.). Die Gäste wurden nun stärker, aber vergaben durch Marco Lommer (40.) und Rudolf Spörl (43.) zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel brachten Sperl (49.) und Hofstetter (53.) das Tor der Gäste anfangs noch einmal in Gefahr. Aber von nun an drehte sich das Spiel - und es waren nur noch die Gäste am Drücker, vom FC war nicht mehr viel zu sehen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke setzte sich Tobias Simml im Sechzehner durch und schlenzte den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor (59.).

Sechs Minuten später war es wieder Simml, der mit einem Freistoß Baumgartner zu einer Glanzparade zwang (65.). Die DJK wollte nun den Sieg, aber Petr Davidek (69.) und zweimal Rudolf Spörl (73./77.) vergaben beste Möglichkeiten.

,,Leider haben wir immer noch viele angeschlagene Spieler. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat man das gemerkt. In 14 Tagen haben wir erst unser nächstes Spiel und bis dahin können wir uns hoffentlich einigermaßen auskurieren", sagte Trainer Christian Schreiner nach dem Spiel.

Spielverlegung: Die Vereine TSV Dietfurt und FC Zandt haben ihr Heimrecht in der Bezirksliga Süd getauscht und zugleich eine Verlegung des Vorrundenspiels vorgenommen. Das Hinrundenspiel findet nun in Zandt statt und wurde vom 8. August auf den 16. September (17.30 Uhr) verlegt. Das Rückrundenspiel ist am 15. November um 14 Uhr in Dietfurt.

Aufrufe: 03.8.2015, 14:00 Uhr
ckkAutor