2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Meier
F: Meier

Arnschwang: Dritter Sieg im Fokus

DJK Arnschwang darf das Heimspiel gegen den FC Beilngries nicht verlieren

Verlinkte Inhalte

Will die DJK nicht in die hinteren Tabellenregionen durchgereicht werden, ist am Samstag, 16 Uhr, ein Heimsieg gegen den Tabellenvierten FC Beilngries Pflicht. Das jüngste 0:3 bei Spitzenreiter SV Neukirchen b. Hl. Blut spiegelte nicht die DJK-Leistung wider, der Außenseiter war über weite Strecken gleichwertig. In den entscheidenden Spielsituationen wurden jedoch zu einfache Fehler gemacht. Grundsätzlich hat die DJK das Niveau, um jeder Mannschaft in der Bezirksliga Paroli bieten zu können. Unkonzentriertheiten und oft fehlende Cleverness kosten aber immer wieder wichtige Punkte.

Der FC Beilngries ist allerdings keine Laufkundschaft. Dazu ist FC-Coach Christoph Karch offenbar ein Freund klarer Worte: ,,Die Platzherren spielen bekanntermaßen auf eigenem Gelände offensiv, das kommt uns entgegen." Karch mahnt sein Team überdies zu Gelassenheit, denn auch die Zuschauer des Gastgeber seien ,,recht hitzköpfig". ,,Arnschwang ist ein kampfstarkes Team, das wir keinesfalls ins Spiel kommen lassen dürfen", so die Beilngrieser Ansage. Goalgetter Florian Herrler fehlt weiterhin.

Gegenseitige Bilanz ausgeglichen

Aus der erfahrenen und schon lange zusammenspielenden Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von über 28 Jahren ragt als Torschütze auch Jeton Shala heraus mit schon sieben Treffern. Vom Bayernligisten VfB Eichstätt kehrte Vinzent Krenn zu seinem Heimatverein zurück. Beide Seiten trafen bisher sechsmal aufeinander. Die Bilanz ist mit je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen absolut ausgeglichen. Da hätten die DJKler nichts gegen einen dritten Sieg in der Bilanz. Schwer genug allerdings.

Aufrufe: 018.9.2015, 17:20 Uhr
Redaktion ChamAutor