2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Christopher Kullmann (in rot/ Archiv) markierte gegen Arneburg einen Doppelpack  F: Schulze
Christopher Kullmann (in rot/ Archiv) markierte gegen Arneburg einen Doppelpack F: Schulze

Arneburg schlägt sich wacker

Landesklasse-Vertreter Rot-Weiß Arneburg unterliegt Germania Halberstadt mit 0:3 +++ Kullmann mit Doppelpack

Der Regionalligist VfB Germania Halberstadt zog am Freitagabend durch einen schmucklosen 3:0-Erfolg gegen den vier Ligen tiefer spielenden SV Rot-Weiß Arneburg in die zweite Hauptrunde des Landespokals ein.

SV Rot-Weiß Arneburg - VfB Germania Halberstadt 0:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad dominierte der Regionalligist von Beginn das Geschehen und ging bereits nach sieben Spielminuten durch Christopher Kullmann mit 1:0 in Front. In der Folgezeit gelang es dem Außenseiter aus der Altmark, weitere Gegentreffer zu verhindern. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit markierte erneut Kullmann (42.) mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 2:0-Pausenstand.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte Telmo Teixeira aus kurzer Distanz auf 3:0 für die Elf von Trainer Henri Fuchs. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden seitens des Regionalligisten zum Teil fahrlässig vergeben, sodass am Ende ein glanzloser 3:0-Erfolg in Runde es des Landespokals für den VfB zu Buche stand.

Der Gastgeber bot dem Favoriten über 90 Minuten Paroli und hatte mit Schlussmann Tobias Maier den überragenden Akteur der Begegnung in seinen Reihen.

Am kommenden Wochenende geht es für Halberstadt in der Regionalliga weiter. Dann muss der VfB im Liga-Alltag endlich die Kurve kriegen und den verpatzten Saisonstart von zwei Auftaktniederlagen korrigieren.

Tore: 0:1, 0:2 Christopher Kullman (7./ 42.), 0:3 Telmo Teixeira (47.)

Zuschauer: 308

Aufrufe: 08.8.2015, 11:17 Uhr
Robert KeglerAutor