2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Arnbruck hat mit Michael Schamberger (Mitte) einen neuen Spielertrainer engagiert. Den neuen Coach heißen (vo. li. na. re.) Vorstand Stefan Neppl. Spielführer Franz Fischl, Co-Trainer Adi Schrötter und Spartenleiter Michael Schröder willkommen  Foto:SVA
Der SV Arnbruck hat mit Michael Schamberger (Mitte) einen neuen Spielertrainer engagiert. Den neuen Coach heißen (vo. li. na. re.) Vorstand Stefan Neppl. Spielführer Franz Fischl, Co-Trainer Adi Schrötter und Spartenleiter Michael Schröder willkommen Foto:SVA

Arnbruck: Torjäger Schamberger neuer Spielertrainer

Hohenwarths Goalgetter wechselt als spielender Chefanweiser zu den Zellertalern +++ Ex-Vorstand Adi Schrötter fungiert als Assistenzcoach

Der SV Arnbruck geht mit einem neuen Trainergespann in die Spielzeit 2016/2017: Michael Schamberger (32) vom SV Hohenwarth wird Spielertrainer beim Kreisklassisten, unterstützt wird der neue Chefanweiser der Zellertaler von Ex-Vorstand Adi Schrötter (48), der als Co-Trainer fungieren wird. In der abgelaufenen Runde betreute der Tscheche Michal Hoffmann (39), der mittlerweile als Spielertrainer bei der SG Vilzing III / Zandt II angeheuert hat, die Mannschaft um Spielführer Franz Fischl.
"Michael war unser Wunschkandidat und wir sind sehr froh, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat. Wir sind überzeugt, dass er menschlich zu uns passt und sportlich zählt er seit Jahren zu den Top-Torjägern in der Region. Natürlich erhoffen wir uns, dass er auch für den SVA den einen oder anderen Treffer erzielen wird", sagt Arnbrucks Spartenleiter Michael Schröder. Schamberger ist ein echtes Hohenwarther Eigengewächs und spielte bei seinem Heimatverein in der A-Klasse, Kreisklasse und Kreisliga. Bei der SpVgg Lam gab der Mittelstürmer zu Bezirksoberligazeiten ein halbjähriges Kurzgastspiel. "Ich verlasse Hohenwarth schweren Herzens, aber es reizt mich, eine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen. Ich hatte in der Vergangenheit schon Anfragen als Spielertrainer, nun möchte ich es versuchen. Arnbruck ist ein gut geführter Verein, der eine schöne Sportanlage und eine gute Jugendarbeit hat. Die Altersstruktur im Team stimmt und ich bin überzeugt, dass man dort etwas bewegen kann", meint der 32-jährige Torjäger.

Schamberger: »In der letzten Saison holte die Mannschaft 45 Punkte, diesen Wert möchten wir gerne toppen.«


Unterstützt wird der Neu-Coach vom langjährigen Vorsitzenden Adi Schrötter. "Adi wird am Spielfeldrand stehen und sich auch um die organisatorischen Dinge kümmern", berichtet Fußballchef Schröder. Nach dem sehr guten fünften Tabellenplatz der Vorsaison möchten Zitzl, Müller & Co. auch in der nächsten Runde eine ordentliche Rolle spielen. "Wir wollen gut starten, schnellstmöglich die Punkte für den Ligaverbleib einfahren und zur Winterpause gut im Rennen sein. Gelingt uns das, können wir im Frühjahr nochmal voll angreifen. In der letzten Saison holte die Mannschaft 45 Punkte, diesen Wert möchten wir gerne toppen", verrät Schamberger. Im Kader wird sich nicht viel tun. "Aktuell gibt es weder sonstige Zu- oder Abgänge", informiert Schröder. Ob Sturmführer Andreas Sixl nach seinem im Mai erlittenen Kreuzbandriss nochmal angreifen wird, ist fraglich.
Aufrufe: 07.6.2016, 10:06 Uhr
Thomas SeidlAutor