2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23 verliert mit 0:1 in Marl-Hüls

Erste Niederlage für Coach Andre Kording +++ Selbst ein Elfmeter von Kasumovic geht nicht ins Tor

Verlinkte Inhalte

Arminia Bielefelds U 23 kommt in der Rückrunde der Fußball-Oberliga nicht so recht in die Puschen. Einem Unentschieden gegen Rheine und zwei Spielausfällen gegen Hamm folgte nun eine 0:1-Niederlage beim TSV Marl-Hüls – die erste für den neuen Trainer Andre Kording.

Der hatte eine Partie gesehen, wie sie die Jung-Arminen in dieser Spielzeit schon einige Male gezeigt hatten. „Wir hatten zwar etwa 70 Prozent Ballbesitz, doch die besseren Chancen hat sich eindeutig der Gegner erarbeitet“, schilderte Kording das Geschehen, an dessen Ende die Gäste mit leeren Händen dastanden. Das Tor des Tages markierte nach 24 Minuten Ilias Anas. Die Arminen verloren im Spielaufbau den Ball, was Marl-Hüls zu einem schnellen Angriff nutzte, an dessen Ende der Torschütze unbedrängt zum Schuss kam.
Es war allerdings nicht so, dass die Bielefelder überhaupt nicht für einen Treffer infrage gekommen wären. Schon vor dem 1:0 schoss Janik Brosch aus 16 Metern nur knapp über das Tor. Nach der Pause strebte der gleiche Spieler allein auf den Hülser Torwart zu, der Broschs Schuss so ablenkte, dass ihn ein Verteidiger noch von der Linie schlagen konnte (58.). Kurz darauf scheiterte Khalil Kleit nach einer schönen Einzelleistung erneut am Keeper der Gastgeber, die größte Chance zum Ausgleich hatte indes Almir Kasumovic: In der 67. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Profi-Leihgabe Leandro Putaro völlig zu Recht auf Strafstoß für die Bielefelder, doch der DSC-Kapitän jagte den Ball ziemlich weit über das Tor. Damit hatten die Arminen ihr Pulver verschossen.

»Wir haben heute zu viele Kontakte gebraucht«

„Wir haben das Tempo heute zu sehr verschleppt und viel zu viele Ballkontakte gebraucht, um den Ball nach vorne zu bringen“, monierte Andre Kording. Außerdem sei das Passspiel oft viel zu ungenau gewesen. Der Arminentrainer gab allerdings zu bedenken, „dass wir heute gegen eine wirklich gute Mannschaft verloren haben“. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz sind die „Blue boys“ wieder unangenehm nah an die Abstiegsplätze herangerutscht – da täte ein Heimsieg am nächsten Sonntag gegen den SC Hassel ganz gut. „Wir werden diese Niederlage abhaken und nach vorne schauen“, verkündete Kording. Was soll er auch anderes sagen?

Aufrufe: 05.3.2017, 19:13 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor