2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Arminias U 23 überzeugt in Wiedenbrück

Auch Theesen und Dornberg machen einen Schritt nach vorne

Mit drei Testspielen setzten die überkreislich aktiven Fußballteams ihr Vorbereitungsprogramm fort. SC Wiedenbrück – Arminia U 23 2:3 (0:0). Einige Tage nach dem 0:5 in Rödinghausen lief es für Arminias U 23 beim anderen ostwestfälischen Regionalligisten sehr viel besser. „Wir wollten mit einem betonten Mittelfeldpressing viele Ballgewinne erzeugen – das ist uns sehr gut gelungen“, berichtete Trainer Daniel Scherning. In Halbzeit eins sei sein Team noch zu wenig effektiv gewesen, meinte der Coach, das habe sich aber nach der Pause geändert. Wiedenbrück ging zwar zweimal in Führung, doch die Gäste hielten dagegen und kamen mit drei wunderschön herausgespielten Treffern zum Sieg.

In der 58. Minute lupfte Kapitän Danilo den Ball über die Wiedenbrücker Viererkette auf den durchgestarteten Almir Kasumovic, der mit einem weiteren Heber das 1:1 markierte. Und in der 82. und 87. Minute wurde der Ball jeweils flach in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, wo dann Janik Brosch und erneut Kasumovic zur Stelle waren und den Spielzug mit zwei weiteren Treffern krönten. „Wir haben taktisch gut gearbeitet, das war ein Schritt nach vorne“, resümierte Scherning. Übers Wochenende geht’s nun ins Trainingslager an den Rhein.

VfL Holsen – VfL Theesen 0:1 (0:0). Carsten Johanning, der sportliche Leiter der Theesener, sprach von einem gelungenen Test und freute sich vor allem darüber, „dass wir seit ewigen Zeiten mal wieder zu null gespielt haben“. Dafür war auch Torhüter Jan Partmann verantwortlich, der in der Schlussphase zwei gute Möglichkeiten der Gastgeber vereitelte. Das „goldene Tor“ schoss Routinier Dominik Neumann in der 79. Minute.

TuS Dornberg – TuS Ost 4:1 (2:1). „Der Ball lief schon sehr ansehnlich, wir machen täglich Fortschritte“, meinte Thies Kambach. Der Dornberger Trainer meldete Andre Schulze-Hessing, Markus Holtmann, Marco Puskaric und Manuel Klei als Torschützen und freute sich zudem über eine schon sehr stabil stehende Defensive.

Aufrufe: 014.7.2016, 15:48 Uhr
KaspersAutor