2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Swiatkowski
F: Swiatkowski

Arminias Junioren haben Rechnungen mit Düsseldorf offen

DSC-U19 und -U17 treffen in der Bundesliga jeweils auf Fortuna Düsseldorf

Nach dem Doppelerfolg gegen den MSV Duisburg ist vor der Revanche gegen Fortuna Düsseldorf: Arminias Junioren-Bundesliga-Teams verloren jeweils den ersten Vergleich gegen die Landeshauptstädter – und wollen es im Rückspiel unbedingt besser machen.

A-Junioren: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia (So., 12:30 Uhr). „Obwohl wir im Hinspiel eines unserer besten Spiele gemacht haben, ging die Partie mit 0:1 verloren. Das ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz für uns“, sagt Arminias Co-Trainer Andre Kording, der im letzten Spiel des Jahres zu gerne den vierten Sieg in Serie einfahren würde. Mit weiteren drei Punkten würde der DSC Position sechs im Tableau weiter festigen bei aktuell acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge ein sorgenfreies Weihnachten feiern können. Bei den Fortunen, die mit 13 Zählern auf Rang zehn rangieren, konzentriert sich viel auf Stürmer Karlo Igor Majic. Der kroatische Junioren-Nationalspieler traf in dieser Saison bereits elf Mal. „Über ihn läuft in Düsseldorf alles. Wenn wir ihn und seine Kreise einschränken, kommen wir einen Schritt weiter“, erklärt Kording.

B-Junioren-Bundesliga: DSC Arminia – Fortuna Düsseldorf (Sa., 14 Uhr). Die vorletzte Partie in 2016 bietet dem Team von Oliver Krause die Möglichkeit, die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel vergessen zu machen. „Damals haben wir eines unserer schlechtesten Spiele der Saison abgeliefert. Jetzt wird es darauf ankommen, dass wir vor allem kämpferisch dagegenhalten, denn Düsseldorf hat auf vielen Positionen ein paar Kilogramm mehr zu bieten als wir“, erläutert Krause vor dem Duell des heimischen Tabellenneunten (17 Punkte) gegen den -siebten (21).

Aufrufe: 010.12.2016, 11:00 Uhr
joeAutor