2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Arminias Frauen hatten gegen den Herforder SV das Nachsehen. F: Gottschlich
Arminias Frauen hatten gegen den Herforder SV das Nachsehen. F: Gottschlich

Arminias Frauen mit Niederlage und Sieg

Dem 1:6 beim Zweitligisten Herford folgt ein 12:1 gegen den Oberligisten Meppen

Verlinkte Inhalte

Seit knapp zwei Wochen sind Arminias Frauen nach der Winterpause wieder am Ball und mussten gleich im ersten Vorbereitungsspiel Lehrgeld zahlen. Beim Zweitligisten Herforder SV Borussia unterlagen die Schützlinge von Trainer Markus Wuckel mit 1:6 (0:3).

Der DSC-Coach war darüber keineswegs unglücklich und stellte fest: „Eine Niederlage zur rechten Zeit. Alle haben gesehen, woran wir intensiv arbeiten müssen.“ Der Kräftevergleich mit dem klassenhöheren Nachbarn kam allerdings für den Bielefelder Regionalliga-Spitzenreiter auch etwas zu früh. „Wir haben erst mit der Vorbereitung begonnen, Herford ist schon wesentlich weiter und bestreitet nächsten Sonntag sein erstes Punktespiel“, stellte Wuckel fest. Den Ehrentreffer zum 1:3 erzielte Winter-Neuzugang Lena Schulte.

Schon deutlich besser aufgelegt waren die Armininnen am Sonntag an der Schillerstraße beim zweiten Test gegen den klassentieferen Nord-Oberligisten SV Meppen II. Am Ende hieß es 12:1 (5:0), und Coach Wuckel war zufrieden: „Die Mannschaft hat heute richtig Biss gezeigt, obwohl ihr die Läufe am Obersee tags zuvor noch in den Beinen steckten.“ Die Treffer erzielten Romina Burgheim (3), Kamila Kmiecik (3), Karolina Bochra (2), Thalea Kiezewski (2), Maxine Birker und Tanja Thormählen.

Ab Freitag absolviert Arminia ein dreitägiges Trainingslager im sauerländischen Bad Fredeburg mit einem Testspiel gegen Finnentrop.

Aufrufe: 08.2.2016, 11:08 Uhr
NWAutor