2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Da Rold fotografia
F: Da Rold fotografia

Arminia stellt die Defensive, der SC die Offensive

Elf der Woche: Auswertungen in der Kreisliga A, der Kreisliga B1 und der Kreisliga C1.

In der Kreisliga A, der Kreisliga B1 und der Kreisliga C1 habt ihr genügend abgestimmt, dass eine Elf der Woche zu Stande gekommen ist.

Die Elf der Woche in der Kreisliga A wird von zwei Vereinen dominiert. Während die komplette Dreierkette in der Defensive von Akteuren der DJK Arminia Klosterhardt gestellt wird, kümmern sich die Kicker des SC Oberhausen eher um die Offensive. Gleich vier sind vertreten!


Daniel Brands steuerte bei dem 6:1-Kantersieg des SC Oberhausen über die DJK Adler Oberhausen einen Doppelpack bei - die Belohnung ist ein Platz im Dreiersturm. Auch seine Teamkollegen Sascha Knobloch, David Möllmann und Ertunc Turan schafften es in die Elf der Woche. Möllmann und Turan trafen je zweimal und legten einen Treffer vor.

Neben Brands stehen David Fojcik vom SC Buschhausen und Maik Obermayer von Concordia Oberhausen in der Angriffsreihe. Obermayer traf im Verfolgerduell gegen den VfR Oberhausen einmal. Zwei Tore schoss in dieser Partie Sercan Mutlu, der im Mittelfeld vertreten ist.

Die komplette Defensive stellt die DJK Arminia Klosterhardt. Beim 3:0-Erfolg über Dostlukspor Bottrop hielt die Arminia die Schotten dicht. Die Belohnung gab es für Daniel Mosgoll, Nurudin Seidu und Alexander Ristau mit der Nominierung. Durch Schlussmann Felix Schürmann ist auch noch ein Akteur von der Sportvereinigung Sterkrade-Nord II vertreten.



In der Kreisliga B1 gibt es gleich zehn Premieren in der Elf der Woche. Lediglich Nico Körfer vom SC Buschhausen II steht schon zum zweiten Mal in der begehrten Auswahl. Körfer steuerte beim 5:4-Sieg über Schwarz-Weiß Alstaden II den zwischenzeitlichen Treffer zum 4:3 bei. Neben ihm im Mittelfeld stehen Martin Nowrocki, der mit seinem Treffer für den ersten Sieg von Polonia Bottrop sorgte, Ibrahim Khan von Dostlukspor Bottrop II und Daniel Ermel von Blau-Weiß Fuhlenbrock. Khan hat beim Sieg über den SV Bottrop einen Treffer erzielt und einen vorgelegt. Auch Teamkollege Mike Raspel schaffte durch sein Tor den Sprung in die Elf der Woche.

Auch Ermel und Nowrocki sind in bekannter Gesellschaft. Während es von Polonia auch noch Damian Rozborski in die Auswahl schaffte, sind von Fuhlenbrock Lars Sünderkamp und Patrick Urbanczyk vertreten.

In der Kreisliga C1 ist es keine Überraschung, dass mit Dominik Watzlik und Patrick Kleer zwei Stürmer des PSV Oberhausen III vertreten sind. Während Watzlik vier Treffer zum 7:1 über den 1. FC Hirschkamp beisteuerte, traf Kleer dreimal. Der dritte Angreifer in der Elf der Woche ist Andreas Mittmann von Grün-Weiß Holten II. Und das obwohl er an diesem Wochenende torlos blieb. Wie der PSV Oberhausen III stellt auch die SG Oberhausen II drei Akteure in der Auswahl. In der Abwehr steht der erfahrene Rene Meixner. Der Spielertrainer zeigte beim 6:2-Sieg über den 1. AFC Oberhausen keine Nerven und traf vom Punkt. Vor ihm im Mittelfeld sorgten Tobias Ziemniak und Paul Leander Weise für Wirbel. Beide trafen doppelt. Seinen ersten Saisoneinsatz in der vierten Mannschaft der Sportfreunde Königshardt hat Dustin Baumkötter vergoldet. Sein Hattrick sorgte direkt für einen Platz in der Elf der Woche.




Aufrufe: 013.9.2016, 11:25 Uhr
Hank SchneiderAutor